#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo doc,

    in meiner Pillenpause ist 1 mal Durchfall aufgetreten und ich hatte oft Blähungen und Bauchkrämpfe. Gestern abend habe ich meine erste Pille des neuen Blisters genommen und mir war 6 Stunden danach so schlecht, dass ich mich beinahe übergeben hätte und mein Magen hat sehr wehgetan. Nachdem ich 2 Tassen Leitungswasser getrunken habe sind die Beschwerden viel besser geworden. Ich habe da mal 2 Fragen zu. Also 1. Ist es normal dass nach Pilleneinnahme der Magen so gereizt ist? (habe das jetzt schon das 2. Mal nach der pause gehabt und es ist wirklich sehr schmerzhaft!) Oder muss ich nach der Einnahme einfach mehr trinken?
    Und 2. Frage ich mich jetzt ob die Pille optimal gewirkt hat durch die Magenprobleme in der Pause und auch weil ich auch heute (7.Tag!) noch meine Periode schwach habe, wenn ich sonst die erste Pille nach der Pause nehme klingt die Blutung rasch ab.

    Danke für eine Antwort!


  • Re: Pille

    Hallo,

    Sie können in jedem Fall von bestehender Pillenwirkung ausgehen. Ein Zusammenhang der Magenbeschwerden mit der Pille wäre ungewöhnlich, hier würde ich zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Und die starke Übelkeit ? Sie ist jetzt schon zum 2. Mal bei Beginn des Pillenzyklus aufgetreten.

      Kommentar


      • Re: Pille

        Wie gesagt sollte dazu eine Abklärung durch den Hausarzt erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille

          ja, werde ich tun, wenn dies weiterhin der Fall sein wird.

          Fange jetzt aber langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. Wie ich ja bereits vor einer knappen Woche berichtet habe, hatte ich in Woche 4 der Pilleneinnahme ungeschützten Sex. In Woche drei hatte ich an mehreren Tagen weichen Stuhl und ein einziges mal nachmittags Durchfall (nicht in den kritischen 4 Stunden). Nach der 27. Pille hatte ich 2 Stunden nach Einnahme normalen Stuhlgang und etwas feuchte Furze. am Tag der 28. Pille war der ungeschützte GV. Nach der 28. Pille bin ich in die Pillenpause gegangen, habe auch ganz normal nach 3 Tagen meine Abbruchblutung bekommen. Habe dann nach 7 Tagen Pause nun gestern wieder meine Pille eingenommen und hatte starke Übelkeit in der Nacht nach der Einnahme (6h danach). Normal klingt meine Blutung mit der ersten neuen Pille wieder ab, aber heute (nach 1. Pille) habe ich meine Tage immer noch, was hat das jetzt zu bedeuten? Eine mögliche SS?

          Kommentar


          • Re: Pille

            Ich gehe in Ihrem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar


            • Re: Pille

              Dankeschön! Ist mein weiterer Blutungsverlauf trotz Pille auf meine verlängerte Einnahme von 28 Pillen zurückzuführen? Sind nurnoch ganz leichte Schmierblutungen, die mich allerdings ein wenig beunruhigen. Wann würden Sie mir (falls diese weiterhin bestehen) empfehlen meinen FA aufzusuchen?

              Kommentar



              • Re: Pille

                Ein solcher Blutungsverlauf kommt durchaus ohne ernsten Hintergrund vor, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille

                  Hallo, ich hatte ungeschützten Gv ich hab ca23Stunden später die Pille danach eingenommen 1,5 Wochen später bekamm ich eine blutung ( ich nehme keine Pille) Nun warte ich auf meine eigendliche Regel ( 2Schwangerschafttest negativ) war des meine normale blutung oder kommt die noch? Lgdlany

                  Kommentar


                  • Re: Pille

                    Hallo,

                    die Blutung war Zeichen der erfolgreichen Anwendung der "Pille danach", mit der nächsten ist dann ca. 4 Wochen später zu rechnen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X