#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring gebrochen

    Hallo,
    ich hatte/ habe einen Pilz und habe den mit Zäpfchen und Creme behandelt und dabei gestern gemerkt, dass der NR gebrochen ist. Ich habe dann sofort einen neuen Ring eingesetzt. Eigentlich hätte ich den Ring am Mittwoch den 5.9. entfernen sollen...(regulär) wollte ihn aber ja eine Woche länger drin lassen, wegen des Urlaubs (bis zum 12.). Geht das mit dem neuen Ring jetzt auch, dass ich ihn bis zum 12. drin lasse? Muss ich zusätzlich wegen des gebrochenen Rings verhüten? Wenn ja, wie lange? Ich bin vom 1.10-12.10. im Urlaub und möchte dort keinen Ring wechseln, wie mache ich das am geschicktestn? Den jetzigen neuen Ring könnte ich ja auch 3 Wochen tragen, von Sonntag bis Sonntag und dann die 1 Woche Pause machen...aber dann fällt der Wechsel in den Urlaub...bin ratlos, bitte um guten Tipp


  • Re: Nuva Ring gebrochen


    Hallo,

    zunächst einmal würde ich sicherheitshalber 7 Ringtage zusätzlich verhüten.

    Dann würde ich den Ring ganz normal 3 Wochen (oder ein paar Tage weniger) tragen, dann entfernen, in die Pause gehen und zum Urlaub hin den neuen Ring einlegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring gebrochen


      Hallo,
      vielen Dank für die Nachricht: was ich nicht ganz verstehe - wenn ich den Ring jetzt 3 Tage früher reingemacht habe, dann fehlen mir doch am Ende diese Tage, oder nicht? Normalerweise kenne ich es so, dass man 6 Wochen, also 2x drei Wochen trägt...
      Wäre es auch eine Alternative den Ring die 3 Wochen zu tragen, und dann die Pause kürzer zu machen, bzw. gleich einen neuen Ring einzulegen? Wir fliegen erst am Abend - ich denke 3 Stunden müsste er ja zur Not auch im Handgepäck aushalten (natürlich gut verpackt, so dass er nicht kaputt gehen kann)...solange er nicht heiß wird, dürfte ja nichts passieren und die Temperaturen am Abend sind ja wahrscheinlich nicht mehr bei 30 Grad...

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring gebrochen


        Hm, vielleicht reden wir ja aneinander vorbei...

        Sie haben den Ring gestern eingelegt, richtig?
        Dann lassen Sie ihn ca. 3 Wochen drin, dann wären wir beim 23./24./25.09., wenn Sie ihn entfernen und in die Pause gehen. Am 30.09. oder 01.10. legen Sie dann den neuen Ring ein und haben den ganzen Urlaub Ruhe.
        Oder habe ich nicht ganz verstanden, worauf Sie hinaus möchten?

        Ihre vorgeschlagene Alternative würde aber auch funktionieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring gebrochen


          ja, ich habe gestern gemerkt dass er gebrochen ist und dann gleich einen neuen eingelegt, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte...gut, dann lasse ich ihn 3 wochen drin und verkürze entweder die pause, oder lege gleich nochmal einen nach! vielen dank. das sollten jetzt die letzten Ringe gewesen sein, ich werde auf die Gynefix umsteigen, wollte nur vor dem Urlaub nicht mehr wechseln!
          Danke!

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring gebrochen


            ein kleiner nachtrag noch: kann es von den scheidenzäpfchen kommen, dass der ring gebrochen ist? meine ärztin meinte, dass sei unwahrscheinlich... ich habe die tablettentherapie gestern abgerbochen (2 wären noch über gewesen), hab jetzt noch ne Tablette - das müsste doch dann + cremen ausreichen, oder? will nicht noch einen "bruch" riskieren, das hat mich schon genügend nerven gekostet

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring gebrochen


              Ich kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass die Scheidenzäpfchen die Übeltäter sind...aber zu 100 % ausschließen würde ich das auch nicht.
              Ich kann verstehen, dass Sie da erstmal vorsichtig sind - wahrscheinlich würde ich auch abbrechen.

              Ich denke, dass Sie mit der Gynefix eine gute Entscheidung getroffen haben.
              Wäre nett, wenn Sie von Ihren Erfahrungen berichten würden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Nuva Ring gebrochen


                Ja, mache ich gerne, dann denken sie, dass die Antipilztablette und die Creme äußerlich ausreichend sein wird? Habe ja immerhin schon 4 Tage therapiert mit Creme und Zäpfchen...

                Kommentar


                • Re: Nuva Ring gebrochen


                  Ja, ich denke schon.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Nuva Ring gebrochen


                    Hallo,
                    noch einmal zur Sicherheit. Mir ist am 4.9 ja der NR gebrochen (am 7.9. hätte ich ihn eigentlich entfernen müssen), habe dann ja einen neuen eingelegt und trage diesen jetzt 3 Wochen, also bis zum 25.09, dann würde ich den nächsten schon am 30.09. einlegen, da ich am 1.10 in Urlaub fliege, also die Pause verkürzen - das geht, oder?
                    Zur Entfern-Zeit: ich habe gegen 22:45 gemerkt, dass der Ring gebrochen war und dann sofort einen neuen eingesetzt - wann muss ich ihn jetzt enfernen? Auch gegen 22:45? Den nächsten kann ich dann aber sicher auch schon früher einsetzen am 30.09 ider?

                    Kommentar



                    • Re: Nuva Ring gebrochen


                      Hallo,

                      die Verkürzung der Pause ist kein Problem.
                      Auch können Sie den nächsten Ring ohne Weiteres früher einsetzen, auch eine geringe Verspätung der Uhrzeit (unter 3 Std.) hat keine negativen Auswirkungen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Nuva Ring gebrochen


                        Hallo,

                        ja, das funktioniert so alles.

                        Die Entfern-Zeit ist nicht so wichtig - da sind Sie nicht gebunden. Machen Sie es, wie es möchten.
                        Die Einsetz-Zeit nach der Pause allerdings richtet sich dann nach der Entfern-Zeit vor der Pause. Aber früheres Einsetzen ist nie ein Problem.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X