#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille

    Hallo,
    nehme die Cerazette seit letzten Mittwoch auf anraten meiner FÄ doppelt. Leider habe ich immer noch Schmierblutungen. Einmal ist es ganz weg und schwup, kommt wieder Blut. Ich bin mir nicht sicher, ob die Cerazette das richtige für mich ist. Habe immer zu Pickel geneigt. Die Haut hat sich seitdem verschlechtert. Die Mikropille vertrage ich nicht, weil ich bakterielle Infektionen bekomme. Wie ist das mit den anderen MInipillen ? Neigt man da auch zu Schmierblutungen generell? Mir kommt es nicht so auf die Sicherheit an, bin sterilisiert, es geht mir nur um die starken Regelschmerzen, die ich dann ohne Pille hätte. Bin 45 Jahre alt. Was raten Sie mir? Würde schon gerne die Pille weiterhin nehmen.


  • Re: Minipille


    Hallo,

    wenn das Blutungsproblem trotz Erhöhung der Dosis weiter besteht, würde ich von der Minipille generell abraten. Bei Unverträglichkeit der Mikropille bliebe dann leider nur der Einsatz von Schmerzmitteln, bei sehr starker Blutung kann auch eine medikamentöse Reduzierung der Blutungsstärke helfen (Cyklokapron).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X