#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WJ und Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WJ und Duphaston

    Guten Tag,

    ich bin in den WJ (48, gesund, schlank, Gaýn oB) und habe eine GHS, was ja während der Umstellung normal ist, aber die Zyklusstörungen nerven schon sehr.
    Nun nehme ich seit ca 6 Mon DUPHASTON ab dem 12 ZT (was zuletzt nicht ausreichte) nun meine Frage, kann ich es auch schon am 7 ZT nehmen?

    LG


  • Re: WJ und Duphaston


    Hallo,

    ein solches Gestagenpräparat sollte nur in der zweiten Zyklushälfte angewandt werden. Eher käme daher die zusätzliche Anwendung eines Östrogens in der ersten Zyklushälfte in Frage, das wäre mit Ihrem Frauenarzt zu besprechen. Auch die Einnahme von Mönchspfeffer kann zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: WJ und Duphaston


      herzlichen DANK!!

      hm und was ist mit der Cerazette, das ist doch auch nur Gestagen??

      Mein FA riet mir Duphaston ab dem 7 ZT oder zur Cerazette,
      komisch??? rumpf!!!

      mögen Sie mir das bitte noch erklären?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: WJ und Duphaston


        Hallo,

        bei der alleinigen Anwendung eines solchen Gestagenpräparates wie Cerazette kommt es eben leider häufig zu Blutungsproblemen. Dann würde ich eher ein kombiniertes Östrogen-Gestagen, z.B. Klimonorm, empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X