#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus myomatosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus myomatosus

    Hallo,
    ich bitte um einen ärztlichen Rat.
    Bei mir wurde, durch ein Zufallsbefung, uterus myomatosus diagnostiziert.
    Eigentlich mache ich mir auch keine Sorgen, aber ich habe Kinderwunsch. Meine Frauenärztin meinte, dass es nicht sehr schwer bis nicht möglich sei. Wie ist Ihre Meinung dazu?
    über eine Antwort würde mich mich sehr freuen.
    vielen Dank
    Ela


  • Re: Uterus myomatosus

    Entschuldigung eine Korrektur:
    Meine Ärztin meinte dass dies sehr schwer bis nicht möglich sei....

    Kommentar


    • Re: Uterus myomatosus

      Eine adequate Aussage hierzu ist ohne Kenntnis der genauen Befunde und Einsicht von Ultraschallbildern nicht möglich. Je nach Befund ist in den meisten Fällen aber ein uteruserhaltener operativer Eingriff möglich, bei dem die Myome entfernt werden. Die Myome gelten nur in ca. 3 Prozent der Fälle überhaupt als Hauptursache für eine Unfruchtbarkeit. Die Probleme treten vor allem während der Schwangerschaft auf, da es in Folge der Myome zu Beeinträchtigung der Blutversorgung kommen kann. Je nach Befund sollte die operative Therapie daher vor der geplanten Schwangerschaft erfolgen. Sie sollten sich bei entsprechendem Kinderwunsch in einer spezialisierten gynäkologischen Klinik in Ihrer Nähe vorstellen, um nach Sichtung der Befunde das weitere Vorgehen zu planen.

      Kommentar


      • Re: Uterus myomatosus

        vielen dank für die Antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X