#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz Blutung?

    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt=)

    am 26. Juli habe ich die Pille nach der Einnahmepause genommen hatte aber des öfteren in den daraufkommenden tagen durchfall und einmal erbrochen , das aber erst nach mehr als 4 std der Pilleneinnahme.

    weil ich mir unsicher war habe ich einen frühschwangerschaftstest zwei tage vor der periode gemacht der negativ war. am 19. 8 hatte ich dann mit starken Unterleibschmerzen doch Blutung aber sie war ganz anders als sonst. sie hielt nur zwei Tage und das ziemlich schwach ! ist das normal? ansonsten blute ich etwas stärker und max 3 Tage. also eigtl bis montag . aber samstag war die Blutung schon ziemlich schwach. kanndas wirklich an der Pille liegen??


    ich habe kein weiteren test gemacht da ich dachte es wäre alles in ordnung . Mittlerweile habe ich starke unterleibschmerzen obwohl ich meine periode erst am 16.9 bekomme!
    besteht da vlt auch der Verdacht das was mit meinen eierstöcken nicht stimmt weil die manchmal schmerzen insbesondere links.


    vielen dank im voraus


  • Re: schwanger trotz Blutung?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus - die Blutung kann auch unter der Pille immer mal variieren.
    Zur Absicherung können Sie aber nochmal einen Schwangerschaftstest machen, wenn Sie das beruhigen würde.

    Anhaltende Unterleibsschmerzen sollten allerdings immer von FA abgeklärt werden. Ursache könnte auch mal z.B. eine Entzündung sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz Blutung?


      Ah ok also heist das egal wie schwach / stark und Dauer die Blutung muss in der einnahmepause kommen ist man sicher nicht schwanger?! Was ist wenn es nur schmierblutung innerhalb der einnahmepause ist??
      Ja die unterleibschmerzen bzw ein ziehen an den Eierstöcken habe ich öfter habe sie aber nie für voll genommen.
      Wie entstehen solche Entzündungen? Bekommt man sie auch durch barfuß laufen ich halte das aber für ein Gerücht !

      Danke nochmals für die schnelle Antwort

      Glg

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz Blutung?


        Wenn die Blutung in der Pause deutlich (!) schwächer ist als normal, ist es in seltenen Fällen möglich, dass eine Schwangerschaft der Grund ist.
        Daher bietet sich in solchen Fällen ein Test an.

        Vom Barfußlaufen werden Sie keine Adnexitis kriegen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz Blutung?


          Ich hab nur Angst weil ich zu dieser Zeit Probleme mit dem Magen hatte und sogar mehrrrr Pillen eingenommen habe als man sollte zur Sicherheit. Kann auch die Überdosierung Wirkung auf die Blutung haben?? Ich muss auch dazu sagen wir haben gv mit Kondom gehabt ist aber des öfteren verrutscht und hab Angst das was raus gelaufen sein konnte und deshalb schwanger!

          Kommentar


          • Re: schwanger trotz Blutung?


            Eine Doppeleinnahme der Pille macht nichts aus - wenn man allerdings an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen die Pille doppelt nimmt, sollte man, wenn man wieder auf Normaldosis reduziert, sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

            Wenn Sie Angst wegen einer Schwangerschaft haben, würde ich nochmal einen Test machen.
            Danach sind Sie sicher beruhigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwanger trotz Blutung?


              Oh ok das wusste ich nicht !! Das heist wenn ich nach Tagen wieder eine nehme hat sie nicht den Schutz mehr weil der Körper sich auf die hohe Dosis gewohnt hat???

              Kommentar



              • Re: schwanger trotz Blutung?


                Also einen normalen schwangerschaftstest kann ich machen egal welche Tageszeit? Es heist ja der morgendliche Urin wäre am konzentriertesten!

                Kommentar


                • Re: schwanger trotz Blutung?


                  Wenn Sie nach ca. 4 -5 Tagen mit doppelter Pilleneinnahme wieder auf eine Pille täglich reduzieren, ist der Schutz zunächst nicht wie gewohnt gewährleistet.

                  Einen Schwangerschaftstest können Sie jetzt zu jedem Tageszeitpunkt machen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: schwanger trotz Blutung?


                    Soo habe mir einen normalen Test aus der Apotheke besorgt und durchgeführt. Anzeige negativ aber der strich ist ziemlich schwach hab noch etwas länger gewartet strich ist immer noch verblasst jetzt ist es eine halbe Std her! Also kann ich davon ausgehen das der Test negativ ist ?! Bzw ich nicht schwanger bin ?!
                    Also war dann die kurze Blutung von 2 Tagen die blutung durch die pille

                    Kommentar



                    • Re: schwanger trotz Blutung?


                      Ja, dann können Sie davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
                      Wegen der schwächeren / kürzeren Blutung brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: schwanger trotz Blutung?


                        Ja vielen dank !)

                        Kommentar


                        • Re: schwanger trotz Blutung?


                          So jetzt habe ich aber seit zwei Tagen diese Beschwerden am Unterleib mittlerweile plagen mich Übelkeit und starker Ausfluss sind das dann doch Anzeichen auf eine Entzündung im Unterleib? Habe schon ein Termin beim Fa gemacht aber bis dahin dauert es etwas (

                          Kommentar


                          • Re: schwanger trotz Blutung?


                            Ich hatte Ihnen ja bereits geschrieben, dass solche Beschwerden vom FA abgeklärt werden sollten.

                            Es könnte sich Ihrer Beschreibung nach tatsächlich um eine entzündliche Ursache handeln.
                            Der Termin sollte nicht in ein paar Tagen stattfinden, sondern am besten heute noch. Mit akuten Beschwerden dürfte es kein Problem sein, heute noch untersucht zu werden - ansonsten wenden Sie sich an eine andere Praxis.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X