#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim Forte 960MG Menstruationsausfall! HELP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim Forte 960MG Menstruationsausfall! HELP

    Hallo,

    ich habe folgendes "Problem". Am 29. August habe ich angefangen mit einer 5 Tagesration vom Cotrim Forte 960MG und zwar in der Einnahme 1-0-1. Nebenbei nehme ich noch die Asumate 20 Pille ein. Am 2. September habe ich denn die letzte Antibiotikumstablette eingenommen.

    In diesen 5 Tagen gab es ein paar mal ungeschützten GV. Am 31. August habe ich dann meine letzte Pille zu mir genommen, die Pilleneinnahme war insgesamt immer regelmäßig.

    Das Problem ist jetzt, dass ich bis heute keine Menstruation bekommen habe und mir jetzt anfange über eine mögliche Schwangerschaft Sorgen zu machen. Kann ich schwanger sein und muss ich mir da ernste Gedanken machen?

    Kriege langsam Panik! Bitte um Rat und danke im Voraus!

    Mfg saany


  • Re: Cotrim Forte 960MG Menstruationsausfall! HELP


    Hallo Saany,

    da gibt es 2 Möglichkeiten: da Cotrim Forte die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht auszuschließen (sollte also bis zum Pausenende keine Blutung eingesetzt haben, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten) oder aber die Blutung hat sich aufgrund der Medikamente und der Krankheit verschoben oder fällt ganz aus.

    Ein Test wird Ihnen da zu gegebener Zeit Gewissheit geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrim Forte 960MG Menstruationsausfall! HELP


      Vielen Dank für deinen Rat Claudia! Ich hoffe mal es ist das Zweite.

      Kommentar

      Lädt...
      X