#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt es an der pille Mayra?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt es an der pille Mayra?

    Hallo, Ich bin 33 jahre alt und nachdem ich schon seid 7 jahren extreme zyklusschwankungen habe beschloss ich die pille mayra anzufangen.Mein Gynokologe hat es schon mit Duphaston und pflanzlichen sachen probiert was leider nichts half. Auf die dusphaston bekam ich bauchkrämpfe und lange blutungen. Muss dazu sagen das ich einen reizdarm habe und seid jahren keine Verhütung nehmen konnte eben durch den darm da ich nichts mehr vertragen hatte. Jetzt hatte ich die mayra angefangen und hatte am nächsten morgen starke oberbauchschmerzen und durchfall wie wasser. Daraufhin setzte ich sie wieder ab. Ich dachte an einen magen- darm infekt. Hätte meine periode vor einer Woche brkomnen sollen sie kamen aber nicht, ausser schleim und wenige tropfen blut war nichts. Hab die mayra gestern wieder angefangen und heute habe ich schon wieder magenschmerzen und durchfall. Mein arzt meinte ich soll sie weiter nehmen aber es ist schon unangenehm. Jetzt meine frage: Können das Nebenwirkungen schon von der pille sein? Oder vertrag ich sie nicht? Und warum hab ich meine periode nicht bekommen? Kann eine schwangerschaft vorliegen oder kommt das alles nur weil ich zwei Pillen genommen habe und abgesetzt? Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Liegt es an der pille Mayra?

    Das sind alles Nebenwirkungen, die auf die Einnahme der Pille zurückzuführen sein könnten. Ich würde hier schon empfehlen, bei derartigen Beschwerden einen Pillenwechsel vorzunehmen. Wenn die Beschwerden unmittelbar in Zusammenhang mit der Pilleneinnahme auftreten, würde ich sie nicht als erste Anzeichen einer Schwangerschaft deuten. Die ausbleibende Periode wird wahrscheinlich ebenfalls mit der Pille in Zusammenhang stehen. Durch die unregelmäßige Einnahme haben Sie den Zyklus etwas durcheinander gebracht. Aber keine Sorge, der wird sich nach regelmäßiger Einnahme wieder regulieren. Bei Beschwerden dieser Art würde ich die Umstellung auf ein Mehrphasenpräparat empfehlen, auch mit Blick auf die Zyklusschwankungen.

    Kommentar


    • Nicki33
      Nicki33 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die antwort. Nur sind die Nebenwirkungen falls es von da kommt ziemluch unangenehm......

  • Re: Liegt es an der pille Mayra?

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kommt durch die unregelmässige Pilleneinnahme zustande. Ich würde auch zunächst zu weiterer Einnahme raten, das weitere Vorgehen hängt dann vom Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nicki33
      Nicki33 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Antwort aber wenn man nur zwei pillen genommen hat knn das schon solche Störungen verursachen?

  • Re: Liegt es an der pille Mayra?

    Ja, auch schon die Einnahme einer einzelnen Pille kann theoretisch solche Nebenwirkungen hervorrufen. Sie können so verfahren wie der Kollege es vorgeschlagen hat und die Pille zunächst weiternehmen. Sollten die Beschwerden aber weiterhin in Zusammenhang mit der Pilleneinnahme auftreten und von Ihnen derart unangenehm empfunden werden, würde ich den Wechsel des Präparates versuchsweise anregen.

    Kommentar



    • Re: Liegt es an der pille Mayra?

      Ok, das problem war ja vor 8 jahren schon das ich keine pille vertragen habe. Und ich auch vorsichtig sein sollte, da ich unter hohen blutdruck leide. Schlaganfall risiko ist auch enorm hoch da ich mit dem herzen etwas probleme habe und auch noch raucherin bin..darum wollte ich ja zuerst nicht..aber was bleibt mir übrig um den zyklus zu normalisieren?

      Kommentar


      • Re: Liegt es an der pille Mayra?

        In dem Fall finde ich die Einnahme eines östrogenhaltigen Kombinationspräparates mit 0,03 mg Ethinylestradiol nicht für vertretbar. Je nach Zyklusschwankungen sollten Sie ein reines Gestagenpräparat wie Cerazette einnehmen.

        Kommentar


        • Re: Liegt es an der pille Mayra?

          Die cerazette hatte ich früher auch schon nicht vertragen..und mein arzt meinte grad wegen dem blutdruck das ich die mayra nehmen sollte..mhmmm

          Kommentar



          • Re: Liegt es an der pille Mayra?

            Die Aussage kann ich medizinisch nicht nachvollziehen. Eine Hypertonie (Bluthochdruck) und Rauchen in Verbindung mit einem Lebensalter von über 30 gehören jeweils allein schon zu den absoluten Kontraindikationen für die Einnahme einer Mikropille. Ihre Pille ist zusätzlich noch etwas höher dosiert, als die "Einstiegspräparte" mit 0,02 mg Ethinylestradiol. Das Risiko wäre mir hier zu hoch. Aber vielleicht teilt Ihnen der Kollege Dr. Scheufele noch seine Meinung mit.

            Kommentar


            • Re: Liegt es an der pille Mayra?

              Danke ihnen, ich muss am dienstag eh zur untersuchung kommen und werde meinen arzt mal damit konfrontieren! er sagte zu mir solange der blutdruck stabil bleibt mit meinen blutdruckmedikamenten,bräuchte ich mir keine gedanken machen..nur wenn er nicht mehr runter gehen würde.

              Kommentar

              Lädt...
              X