#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Nuvaring

    Hallo, ich nehme nun seit 14 Tagen Doxycyclin AL 200 und verhüte mit dem Nuvaring. In der Packungsbeilage meines Nuvarings hab ich gelesen, dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist. Meine Frage jetzt: Ich hatte am Abend vor der 1. Einnahme GV, müsste eigtl am Freitag meinen Ring rausnehmen und eine Ring-freie Woche machen, habe aber jetzt Schmierblutungen bemerkt. Kann das am Antibiotika liegen? Oder kann es vllt doch sein, dass ich schwanger bin? Hatte aber jetzt seit der Einnahme des Antibiotikas kein GV mehr... Danke bereits im Voraus für die Info!


  • Re: Doxycyclin und Nuvaring

    Hallo,

    eine Beeinträchtigung der Ringwirkung ist in dem Fall nicht zu befürchten. Solche Blutungsunregelmässigkeiten können durch Infektionen und Medikamente auftreten und sind kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin und Nuvaring

      Soll ich dann trotzdem eine normale Ringpause machen??

      Kommentar


      • Re: Doxycyclin und Nuvaring

        Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X