#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo!:-) Ich erkläre erstmal den Sachverhalt. Ich habe als letztes einen langzeitzyklus gemacht, indem ich 2 Blister durchgenommen habe. Nun war es so, dass ich die 17. Pille des 2. Blisters vergessen hatte. Dies habe ich allerdings erst später bemerkt. Ich hatte am 18. Tag morgens GV. deshalb habe ich 48 h nach dem GV die ella one genommen. Parallel dazu habe ich noch 2 Tage die Pille genommen, bis die Packung aufgebraucht war und bin dann in die Pillenpause gegangen. Ich hatte seit dem vergessen der Pille schon leichte Schmierblutungen, die dann in der Pillenpause zu etwas mehr Bräunlichem Blutungen wurden, die aber nicht so stark wie sonst waren. Nun dachte ich, dass alles so korrekt ist und habe nach den 7 Tagen wieder mit der Pille angefangen. Ich hatte am 1. Tag des neuen Blisters wieder GV. Nun habe ich im Internet gelesen, dass die ella one die pillenwirkung mindern kann. Somit kann es ja möglich sein, dass die letzten beiden Pillen, die ich parallel zur ella one genommen habe, nicht gewirkt haben und somit der Hormonentzug zu lange war und ich durch den Sex am 1. Tag des neuen Zyklus schwanger geworden bin. Leider wäre es ja noch zu früh einen Test zu machen. Wie schätzen Sie die Lage ein? Ich danke Ihnen schonmal im Voraus.


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    zunächst wäre die Anwendung der "Pille danach" in diesem Fall nicht notwendig gewesen, sodass die Verschreibung einen ärztlichen Kunstfehler darstellt.
    Ein Schwangerschaftsrisiko im momentanen Fall halte ich für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Sunny8
      Sunny8 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele!

      Vielen Dank für ihre Antwort!:-)
      Aus welchem Grund halten Sie das Risiko einer Schwangerschaft für gering? Ist es nicht problematisch, dass die letzten beiden Pillen evtl nicht gewirkt haben und somit die Pause ja ungewollt ca 9 Tage betrug, weil zu den 7 Tagen Pillenpause ja noch die 2 Tage Pause wegen eventueller Einschränkung der Pillenwirkung kommen?
      Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber leider ist die Aufklärung im Netz, was die Pille danach angeht, sehr verschieden.

      Danke.:-)

  • Re: Schwanger?

    Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele! Vielen Dank für ihre Antwort!:-) Aus welchem Grund halten Sie das Risiko einer Schwangerschaft für gering? Ist es nicht problematisch, dass die letzten beiden Pillen evtl nicht gewirkt haben und somit die Pause ja ungewollt ca 9 Tage betrug, weil zu den 7 Tagen Pillenpause ja noch die 2 Tage Pause wegen eventueller Einschränkung der Pillenwirkung kommen? Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber leider ist die Aufklärung im Netz, was die Pille danach angeht, sehr verschieden. Danke.:-)

    Kommentar

    Lädt...
    X