#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenprüfung trotz pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenprüfung trotz pille

    Hallo! Ich nehme jetzt seit 3 Jahren die Pille Leona Hexal und hatte nie Probleme. Muss jetzt noch 3 Pillen nehmen und würde dann in die Pause gehen. Jetzt habe ich Zwischenblutung bekommen, obwohl ich die Pille immer korrekt eingenommen habe. Kann es am Stress liegen, den ich z. Z. habe? SchwangerSchaft kann ich ausschließeh, oder?


  • Re: Zwischenprüfung trotz pille

    Bei regelmäßiger Einnahme ist eine Schwangerschaft wirklich äußerst unwahrscheinlich. Unter Pilleneinnahme können immer mal Zwischenblutungen auftreten. Das ist nicht weiter Besorgnis erregend. Stress wäre ebenfalls ein möglicher begünstigender Faktor dafür. Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen und müssen auch keine Beeinträchtigung der empfängnisverhütenden Wirkung befürchten. Lediglich wenn die Zwischenblutungen dauerhaft und regelmäßig auftreten, sollten mögliche Ursachen durch eine gynäkologische Untersuchung abgeklärt werden. Manchmal ist dann auch der Wechsel der Pille erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Zwischenprüfung trotz pille

      Danke für die Antwort - beruhigt mich sehr...

      und ich sehe gerade, dass ich keine Texte mehr über das I-Phone eingeben sollte ( Zwischenprüfung... owei ) :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X