#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin Vaginaltabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin Vaginaltabletten

    Hallo,

    mir ist etwas sehr peinliches passiert.

    Ich habe ein Tampon vergessen, welches wahrscheinlich auch meine Blasenentzündung vor ein paar Tagen verursacht hatte, die aber mit Antibiotika erfolgreich behandelt werden konnte.

    Der Frauenarzt verordnete nun 2 Arilin rapid Vaginaltabletten 1000mg und Vaginaltabletten mit Milchsäurebakterien.
    Nun habe ich im Beipackzettel gelesen, dass Arilin Vaginaltabletten bei bestimmten Krankheiten nur mit Vorsicht angewendet werden sollen. Ich habe seit über 20 Jahren eine benigne MS. Man sieht mir die Krankheit nicht an.
    Im Beipackzettel steht auch, dass bei erstmaliger Anwendung bereits eine Arilin Vaginaltablette 1000mg genügen soll.
    Nachdem ich gestern ein Arilin Vaginalzäpfchen genommen habe, fühle ich mich heute bereits viel besser und würde wegen der doch sehr erheblichen Nebenwirkungen gerne auf die zweite Vaginaltablette verzichten.

    Bei Krebsvorsorgeuntersuchungen letztes Jahr wurde einmal PAP3d CIN1, dann PAP2w und HPV negativ, 3 Monate später zum Glück auch wieder PAP2 festgestellt.

    Können sich die PAP-Werte nach dem vergessenen Tampon nun wieder verschlechtern? Sollte ich lieber doch die 2. Arilin Vaginaltablette nehmen?

    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Antwort!

    Silvia


  • Re: Arilin Vaginaltabletten

    Negative Auswirkungen auf eine neurologische Erkrankung wie MS müssen Sie bei Einnahme der Vaginalzäpfchen nicht befürchten. Wenn Sie nach der ersten Anwendung bereits symptomfrei sind, können Sie nun aber auch erst den weiteren Verlauf abwarten. Wenn der Tampon zu einer Entzündung geführt hat, kann er das Zellbild theoretisch leicht verändern. Diese Veränderung würde aber allenfalls einen PAP2 begünstigen. Ein Risiko in Hinblick auf einen erneuten PAP3d besteht dadurch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X