#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz immer noch nachweisbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz immer noch nachweisbar

    Habe schon 3 mal Kadefungin innerhalb 3 Wochen genommen auf Anweisen meiner FA und danach Eubiolac. Danach war unterm Mikroskop kein Pilz nachweisbar. Also sollte ich gegen das Brennen Deumvan nehmen. Sie legte jedoch eine Pilzkultur an und stellte heute fest, dass leider doch noch ein Pilz gewachsen ist. Als ich meinte ich wolle aber nicht schon wieder Kadefungin nehmen, da das alles so gereizt wäre, meinte sie sie würde mir Gynoflor aufschreiben für 3 Tage. Das wäre ausreichend damit der Pilz verschwindet. Stimmt das? Habe langsam das Gefühl ich werde das nie los....oder sollte ich nicht besser ein orales Pilzmittel nehmen um auf Nr. sicher zu gehen? Will endlich dieses Brennen los sein :-(


  • Re: Pilz immer noch nachweisbar


    Hallo,

    ich würde eher dazu tendieren, da der Pilz scheinbar recht hartnäckig ist, es mit Fluconazol zu versuchen.
    Sprechen Sie Ihre FÄ doch mal darauf an.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilz immer noch nachweisbar


      Hab ich sie schonmal. Sie meinte das belaste enorm die Leber und mache man erst nach 3-4 Kadefunginbehandlungen. Sie meinte ich bräuchte auch kein Kadefungin mehr, das Gynoflor würde ausreichen. Keine Ahnung...vielleicht ist ja wenig gewachsen in der Pilzkultur. Hab sie ja schonmal auf orale Mittel angesprochen. Bin mir halt nur unsicher ob das nun echt reicht....Meine Psyche leider enorm darunter was das ganze wohl noch begünstigt, weiß langsam echt nicht mehr weiter.

      Kommentar


      • Re: Pilz immer noch nachweisbar


        War nun bei der Frauenärztin und hab sie nach Fluconazol befragt. Sie meinte wieder das würde sehr Magen und Leber belasten. Habe ihr gesagt meine Blutwerte wären ok und ich würde den Pilz mal endlich gerne los werden. Sie meinte der wäre in der Pilzkultur nur noch gering nachweißbar, so dass Gynoflor reichen würde. Das dachte sie aber bei der letzten Behandlung mit Kadefungin auch schon. Ich hätte somit gerne eine Meinung eines zweiten Arztes wie dieser behandeln würde. Die Fluconazol 150 mg habe ich bereits zuhause von meiner Hausärztin. Die FA meinte sie denke es wäre mit Gynoflor getan und sonst könne man immer noch Fluconazol nehmen. Ich wills aber endlich sicher weg haben und nicht verschleppen.

        Kommentar



        • Re: Pilz immer noch nachweisbar


          Sie sollten sich die Meinung eines 2. Arztes einholen - per Forum ist das schlecht. Die Beratung hier ersetzt keinen Arztbesuch.

          Außerdem wurde Ihnen bereits Fluconazol empfohlen.

          Sinn würde es aber sicher auch machen, durch Laboruntersuchung genau festzustellen, worum es sich handelt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X