#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Pille - Was sind die roten Tabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira Pille - Was sind die roten Tabletten?

    Ich habe mich dazu entschieden, von der komplizierten Pille Qlaira weg zu wechseln. Mein FA gab mir daraufhin die Pille Maxim und sagte mir, ich sollte die beiden roten Pillen und die beiden Placebos weg lassen und gleich mit der neuen Pille Maxim beginnen. Im Internet lese ich aber immer nur Informationen, dass man die roten Tabletten nehmen sollte und dann die neue Pille ansetzen sollte. Wie kann das sein? Was enthalten die roten Pillen, dass man sie "einfach" weg lassen kann? Meine Frauenärztin ist im Moment sehr gestresst. Ich habe Angst, dass sie etwas verwechselt hat und ich jetzt falsch gewechselt habe. Ab wann bin ich wieder geschützt ? Vielen Dank!


  • Re: Qlaira Pille - Was sind die roten Tabletten?

    Die roten Tabletten enthalten in der letzten Phase von Qlaira eine geringe Dosis Estradiolvalerat (1 mg). Da der Körper in der letzten Phase auf die hormonelle Abbruchblutung "heruntergefahren" wird, ist die Aussage Ihrer Ärztin richtig. Wenn Sie sofort mit Maxim beginnen, sollten Sie auch die letzten beiden (roten) Tabletten nicht einnehmen. Dadurch vermeiden Sie ungewünschte Schmier- und Zwischenblutungen beim Wechsel des Präparats.

    Kommentar


    • Re: Qlaira Pille - Was sind die roten Tabletten?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bin ich absofort geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Qlaira Pille - Was sind die roten Tabletten?

        Wenn Sie die beiden roten Tabletten ebenfalls auslassen und ohne Pause unmittelbar mit Maxim beginnen, wird der Schutz nicht unterbrochen.

        Kommentar


        Lädt...
        X