#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten?

    Einen guten Tag an alle!

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo oder wie ich genau anfangen soll, da meine Frage einen etwas größeren Hintergrung hat. Trotzdem versuche ich mal verständlich anzufangen.

    Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meinem FA und hatte gefragt ob ich eher (ich bin 24 Jahrte alt) Anspruch auf die Brustkrepsvorsorge habe als es normal ist. Da alle 4 Schwestern meiner Mutter an Brustkreps erkrankt sind, mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken ob es mich vielleicht auch treffen kann... Ich habe von meinem FA einige adressen von Krebszentren bekommen an die ich mich wenden kann und wo man mich dann wohl in ein bestimmtes Vorsorge-Programm aufnimmt. Weiterhin sagte mein FA mir, dass augrund der Krebserkrankungen und die Gesundheitliche Geschichte meiner Mutter (Thrombosen, Durchblutungsstörungen und aufgrund dessen 2 Beipässe in den Leisten) meine Pille absolut ungesund wäre! Leider muss ich zugeben dass ich Raucherin bin ... Er sagte mir also, dass ich eh schon durch die Familiäre Seite belastet bin (mit Krebs und Thrombosen) und dass Rauchen und die Hormone dass alles noch verschlimmern! Auf gut deutsch meinte er, dass ich die Finger von Hormonen lassen soll wenn mir meine Gesundheit wichtig wäre, da ich die Pille auch immerhin schon 11 Jahre nehmen würde ... Ok, dachte ich mir, dann muss ich wohl bis die Kinderplanung ansteht (2012) was anderes Überlegen. Es blieb für mich nur noch die Spirale, die aber laut meinem FA auch nicht möglich ist (habe noch kein Kind und mein Muttermund sei zu klein) und er meinte dass es zuviel Geld wäre dafür dass ich sie dann nur ca. 1-1,5 Jahre habe.
    und nun endlich meine Frage ... Sind die Hormone in meinem Fall wirklich so ungesund für mich???

    Für die Antworten bedabke ich mich jetzt schon mal!
    Lg


  • Re: Pille absetzten?


    Hallo,

    wenn bei Ihnen ausser der familiären Belastung und dem Rauchen keine weiteren Risikofaktoren (starkes Übergewicht, Krampfadern) bestehen und Sie mit der Pille gut zurechtkommen, halte ich die weitere Anwendung für die relativ kurze Zeit für vertretbar. Auch die Spirale wäre eine Alternative, dass sie aufgrund des Muttermundes nicht einsetzbar ist, ist extrem selten, vielleicht sollten Sie dazu eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzten?


      Hallo,

      und wenn Sie sich aufgrund der Aussagen Ihres Arztes mit der Pille jetzt unwohl fühlen sollten, käme für die kurze Zeit immer noch die symptothermale Methode in Betracht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille absetzten?


        Soll ich ehrlich sien Dr. scheufele???

        Übergewicht habe ich keines,aber seit ca. einem halben Jahr schmerzen meine beine unheimlich schnell beim laufen oder Treppen steigen. Hinzu kommt noch dass meine Beine seit kurzem unheimlich schnell einschlafen wenn ich in der Hocke knie oder die Beine übereinander schlage,manchmal sind sie sogar so taub dass ich es noch nichtmal merke wenn ich mir in die Haut kneife und dass passiert einfach so .... Und seit der Aussage meines FA mache ich mir natürlich jetzt schon gedanken was das evtl. mit den Hotrmonen zu tun haben könnte!.
        Lg

        Kommentar



        • Re: Pille absetzten?


          Dann wäre da wirklich über die symtothermale Methode nachzudenken.
          Die Spirale würde ich mir für 1 - 1,5 Jahre wahrscheinlich auch nicht unbedingt legen lassen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X