#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Tage vor AB-Einnahme Sex - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tage vor AB-Einnahme Sex - schwanger?

    Hallo,

    ich bin grad sehr in Sorge und hoffe mir kann jemand helfen...
    Ich hatte Samstag Abend (27.8) mit meinem Freund 2mal Coitus Interruptus. Ich nehme die Pille "Leios" und befand ich zu dem Zeitpunkt in der 2.Pillenwoche. Am Montag musste ich dann aufgrund einer akuten Blasenentzündung das Antibiotikum "Sulfamethoxazol mit Trimethoprim " einnehmen. Vorhin habe ich festgestellt, dass ich leicht blute, wie eine Zwischenblutung. Meine Frage ist jetzt: Besteht ein Risiko dass ich schwanger sein könnte? Spermien können ja 72Tage im Körper überleben und jetzt mach ich mir aufgrund der Zwischenblutung Sorgen, dass das Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt hat...
    Bitte um schnelle Antwort...

    Liebe Grüße und im voraus ein großes Dankeschön an alle die meine SOrgen vielleicht lidnern können...


  • Re: 2 Tage vor AB-Einnahme Sex - schwanger?


    Hallo,

    zwar können Spermien bis zu 5 Tagen in Ihnen überleben, aber GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stellt kein Schwangerschaftsrisiko dar.

    Die leichte Zwischenblutung kann im Zusammenhang mit dem Medikament, aber auch mit der Blasenentzündung stehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 Tage vor AB-Einnahme Sex - schwanger?


      Aber wenn die Spermien 5 Tage im Körper überleben können, und die Wirkung meiner Pille jetzt unter Umständen eingeschränkt ist, wieso ist dann eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

      Kommentar


      • Re: 2 Tage vor AB-Einnahme Sex - schwanger?


        Weil unter Anwendung eines ABs es nicht direkt zu einem Eisprung kommt - bis es zu einem käme, wären die Spermien bereits abgestorben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X