#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Periode?

    Hallo.
    Ich bin 19 und hab seit meinem 11. Lebensjahr meine Tage.
    Normalerweise hab ich das Pech dass sie immer sehr Stark ausfallen, was dieses mal aber nicht der Fall war.
    Ich hatte lediglich 4 Tage blutigen Ausfluss, d.h. "Schleim" mit rotem Blut.
    Nun hab ich Angst dass ich womöglich Schwanger bin ...
    Ich nehme seit ungefähr einem Halben Jahr die Pille Maxim. (hab gewechselt)


  • Re: Leichte Periode?


    Hallo,

    das wichtigste ist, dass überhaupt eine Blutung eingesetzt hat. Damit und mit einer regelmäßigen Pilleneinnahme kann man eine Schwangerschaft schon recht sicher ausschließen.
    Auch unter der Pille kann die Blutung in Stärke und Dauer immer mal variieren.

    Dennoch ist es aber ratsam, eine deutlich schwächere Blutung durch einen Schwangerschaftstest abzusichern - dazu würde ich Ihnen raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leichte Periode?


      Ich nehm die Pille immer 3 Monate.
      Im 2. hab ich geglaubt sie vergessen zu haben und habe deswegen 2 Tage am Stück 2 Pillen gleichzeitig genommen. Seit gut einem Monat (vor meinen Tagen) hatte ich keinen Sex mehr.
      Trotzdem Test machen?

      Kommentar


      • Re: Leichte Periode?


        Wie gesagt - ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus - der Test würde nur Ihrer eigenen Beruhigung dienen.

        Das mit den 2 Pillen an 2 Tagen nach einem möglichen Vergessen einer Pille lassen Sie aber demnächst bitte sein (gerade im LZZ).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Leichte Periode?


          Hallo,
          test war negativ
          nun eine andere Frage: Ich hab die 1. Pille am 2. Tag meiner Periode genommen, im Beipackzettel steht dass ich dann 7 Tage zusätzlich verhüten muss, danach gehts auch ohne.
          D.h. morgen ist das eine Woche her, heißt dass, das ich dann morgen nach dem einnehmen der Pille wieder normal Sex haben darf, oder doch noch zusätzlich verhüten und dann Sonntag erst?

          Kommentar


          • Re: Leichte Periode?


            Hallo,

            das verstehe ich jetzt nicht so ganz - ich dachte, Sie nehmen die Pille schon länger?

            Wie auch immer - wenn Sie die 7. Pille morgen einnehmen, besteht auch ab morgen wieder der Schutz.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Leichte Periode?


              ich mein die 1. Pille der neuen Blisterpackung
              Okay vielen dank !

              Kommentar



              • Re: Leichte Periode?


                Nein, in dem Fall wären keine 7 Tage zusätzliche Verhütung notwendig gewesen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X