#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille länger nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille länger nehmen

    Hallo ihr Lieben,
    ich versuche immer meine Pille normal zu nehmen also 3 Wochen dann 1 Woche Pause usw. Mit meinem Frauenarzt hatte ich auch schonmal geklärt, dass ich einen Langzeitzyklus über 6 oder 9 Wochen machen kann, da ich in der Pause oft Migräne hatte und diese so eben seltener kommen.
    Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob es auch möglich ist ein Blister zu nehmen, also 3 Wochen lang und dann nicht direkt die Pause zu machen sondern noch 1 Woche dranzuhängen in der ich die Pille nehme. Und danach dann eine Woche Pause. Geht das auch und ist man dann auch ganz normal geschützt?
    Und wenn das möglich ist, geht das dann auch, dass man sie 5 Wochen nimmt, oder 8 Wochen?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mir geht es einfach darum, ob es immer komplette Blister sein müssen.
    Und dann noch eine Frage: Wenn es gehen würde, dass ich sie 4 Wochen nehme und dann 1 Woche Pause mache. Könnte ich dann danach auch direkt nochmal 4 Wochen und dann wieder die Pause machen? Wichtig ist doch eigentlich, wenn ich mindestens 3 Wochen nehme, bin ich doch immer geschützt oder? Wieviele Pillen ich dann noch dran hänge, dürfte doch eigentlich nichts an dem Schutz ändern oder?

    PS: Ich hab die Pille Jennifer 35. Aber, dass das mit Langzeitzyklen bei meiner Pille geht, hatte mir mein FA ja schon gesagt.

    Vielen Dank schonmal und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend


  • Re: Pille länger nehmen


    Hallo,

    richtig - Sie müssen die Einnahme nicht um komplette Blister verlängern, sondern können so viele Pillen anschließen. wie Sie möchten. Der Schutz wird dadurch nicht berührt.
    Sie können das auch so oft machen, wie Sie möchten.

    Alles kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille länger nehmen


      Vielen Dank für die super schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X