#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

veränderter Zellabstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • veränderter Zellabstrich

    Hallo, bei mir wurde am 22.07.2011 ein Abstrich genommen, welcher unaufflällig war. Nun am 12.08.2011 erneut, woraufhin mir mein FA mitteilte es wäre ein Pap II minus, und es würde nach einer Entzündung aussehen evtl. mit HPV. Eine Pilzerkrankung liegt nicht vor.
    Er verschrieb mir Gyno Pevaryl Zäpfchen (welche für Pilzerkrankungen angewendet werden) und Estriol Ovulum fem Zäpfchen.
    Was raten Sie? Sollte man dies nehmen, oder kann ich es auch erstmal mit Milchsäure/Döderlein versuchen? Bzw. muss so etwas überhaupt behandelt werden, da ich keine weiteren Beschwerden habe? (Hatte im Febr. eine Laparoskopie wg. Tuboovarialabszess beidseits)

    Vielen Dank und Viele Grüße


  • Re: veränderter Zellabstrich


    Hallo,

    wenn es sich nicht um einen Pilz handelt, ist der Einsatz von Gyno-Pevaryl für mich nicht nachvollziehbar. Da zudem Beschwerdefreiheit besteht, halte ich die Anwendung von Milchsäure für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X