#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - Übertragung

    Hallo Forenteam,

    ich habe eine Frage... und zwar sind bei mir Chlamydien festgestellt worden, allerdings im Grenzbereich (1,99)... Hab jetzt dagegen Azythromycin 1g genommen und warte.

    Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen Oralverkehr... Nun ist meine Frage, muss ich dem Mann mitteilen, dass er sich "Rachentechnisch" bei mir mit Chlamydien angesteckt haben könnte? Wir hatten keinen GV! Und kann er mich quasi damit nochmal anstecken, wenn er die Chlamydien im Rachen hat und wir nochmal Oralverkehr haben?
    Mir ist das Ganze etwas peinlich, da ich den Mann grade erst neu kennengelernt habe und naja... peinliches Thema halt.

    Danke im voraus

    Viele Grüße


  • Re: Chlamydien - Übertragung


    Hallo,

    eine Übertragung auf diesem Wege ist zwar sehr selten, aber auch nicht ganz auszuschliessen, daher würde die Information schon Sinn machen. Dass Sie auf dem Wege erneut angesteckt werden ist aber nahezu auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - Übertragung

      Hallo Hr. Dr.
      Ich habe chlamydien und habe es bis heute nicht gewusst bis ich den Abstrich gemacht habe.
      Ich hatte aber zu der Zeit oralverkehr mit meiner Freundin und sie hatte mein Ejakulat in ihrem Mund.

      Meine Frage : kann sie jz auch angesteckt sein?
      Wenn ja , wie schlimm ist es im Mundbereich und wie lange braucht es zum heilen

      Kommentar


      • Re: Chlamydien - Übertragung

        Und kann sie allein durchs alleinige streifen über die vagina angesteckt werden?

        Kommentar



        • Re: Chlamydien - Übertragung

          Hallo,

          in diesen Fällen ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Chlamydien - Übertragung

            Ich danke Ihnen sehr Hr. Doktor , sie haben mir da eine grosse Last von den Schultern genommen.
            Ich hatte nämlich auch die Befürchtung dass durchs Alleinige Streifen der Genitale 1 tag nach dem Eisprung inkl. Wsl Lusttropfen die Frau schwanger werden kann, aber ich hab gehört dass es sehr unwahrscheinlich ist

            Kommentar

            Lädt...
            X