#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG-Wert nach Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG-Wert nach Abbruch

    Hallo,

    ich hatte am 24.8. eine Saugcurettage bei 7+3, eben war ich beim FA zur Nachuntersuchung, sie meinte organisch ist alles wieder in Ordnung und "auf dem Stand nach der Regel". Leider habe ich in meiner Aufregung eine wichtige Frage vergessen.
    Gestern habe ich mir schon neue Teststäbchen für meinen Persona-Verhütungscomputer gekauft und aus Neugier heute früh einen gemacht - sowohl Östrogenlinie als auch LH-Linie sind zu sehen, LH-Linie sogar sehr stark.
    Nun frage ich mich ob die starke LH-Linie noch auf restliches HCG hinweist, denn ein neuer ES nach nicht mal einer Woche ist doch unmöglich?
    Wenn es was mit dem HCG zu tun hat, wie lange dauert es ca. bis der Wert wieder auf Normalstand ist?
    Leider wurden bei mir vor und nach dem Abbruch keine Werte ermittelt, so dass ich nicht mal weiß was der Ausgangswert ist.
    Ich hoffe dass Sie trotzdem eine Idee haben.

    MfG

    f.


  • Re: HCG-Wert nach Abbruch


    Hallo,

    HCG hat eine Halbwertszeit (Zeit, in der sich der Spiegel um die Hälfte verringert) von 24-36 Std. Sie können also in diesem Fall sehr sicher davon ausgehen, dass das positive Ergebnis durch Rest-HCG zustande gekommen ist. Nach 2 Wochen sollte der Wert wieder im Normbereich liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X