#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille anfangen nach "Pille danach"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille anfangen nach "Pille danach"

    Hallo, Ich war leider gezwungen die "Pille danach" zu nehmen, da meinem Freund beim Sex das Kondom gerissen ist. (Antibiotikaeinnahme, deswegen "neue Minipille Tangolita" zuverlässig). Ich habe ab diesem Tag die Pille nicht mehr genommen, da ich auf meine Regelblutung warten wollte um mit der Einnahme neu anzufangen. Vier Tage nach der "Pille danach" wurde mir jedoch gesagt, dass man mit der Minipille zu jeder Zeit im Zyklus, also nicht unbedingt während der Periode, anfangen kann, jedoch die erste Woche noch zusätzlich verhüten sollte. Also habe ich wieder mit meiner Pille angefangen, und am nächsten Tag eine Blutung bekommen (diese hat 4-5 Tage angedauert und war schwach aber sehr schleimig) Nun ist meine Frage: bin ich nach einer Woche Pilleneinnahme geschützt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich langsam am Verzweifeln bin MfG Michelle


  • Re: Minipille anfangen nach "Pille danach"

    Hallo,

    das richtige Vorgehen wäre wirklich gewesen, am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Jetzt würde ich sicherheitshalber doch raten, während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille anfangen nach "Pille danach"

      Danke für die schnelle Antwort! "Während des gesamten, ersten Zyklus", meinen Sie damit bis ich meine nächste Periode bekomme oder einfach nur den ersten Pillenblister lang? Meine Periode kommt nämlich sehr unregelmäßig bis gar nicht durch die Minipille. Lg

      Kommentar


      • Re: Minipille anfangen nach "Pille danach"

        Richtig, damit ist der erste Pillenblister gemeint.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X