#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vorzeitig absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vorzeitig absetzen?

    Hallo,

    ich habe heute mit der 1. Pille des neuen Blisters (Monostep)angefangen. Eigentlich wollte ich die Pille ja komplett absetzen, aber habe mich aus verschiedenen Gründen nicht ganz getraut (siehe meine letzte Frage: ich hatte trotz Entwarnung von mehreren Seiten immer noch ein eigentlich grundlos ungutes Gefühl) und aus Macht der Gewohnheit wieder die 1. genommen.

    Wäre es schlimm, wenn ich ab jetzt doch keine mehr nehme, d.h. nach der 1. Pille sozusagen aufhöre oder bringt das meinen ganzen Zyklus durcheinander (denn in meiner Frauenarztpraxis hieß es immer: Packung zuende nehmen)? Ich will nichts unnötig im Zyklus verschieben (wg. baldigem Kinderwunsch), aber ich will die Pille auch am liebsten besser heut als morgen loswerden, da ich mich damit nach 10 Jahren zusehens unwohler fühle und die nächsten 20 Tage erscheinen mir so endlos.

    Danke


  • Re: Pille vorzeitig absetzen?


    Hallo,

    natürlich ist es immer schöner, den Zyklus zuende zu bringen (und sowas überlegt man sich ja eigentlich vorher gut), aber nach einer Pille können Sie ohne weiteres abbrechen.

    Dennoch müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Zyklus ohne Hormone in der ersten Zeit nicht ganz regelmäßig funktioniert.
    Das liegt dann nicht an der dieser einen Pille, sondern am Absetzen der Hormone überhaupt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X