#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach absetzen von Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach absetzen von Cerazette

    Sehr geehrter Herr Doktor

    ich habe im Oktober begonnen die Cerazette genommen und musste diese im Juli diesen Jahres absetzen .Meine Mutter ist Ende Februar aufgrund eines Schlaganfalles/Entgleister Diabetes Mellitus Typ II verstorben. Mein FA riet mir,die Pille sofort abzusetzen,da ich in diesem Falle ebenfalls Schlaganfallgefährdet
    sei. Nun bekomme ich meine Periode wieder nur ziemlich unregelmäßig .Ich bekam am 05.08. eine leichte Blutung, dann ieder am 17. 08. und nun seit heute wieder. Zur Zeit verspüre ich ein Schwindelgefühl, was soll ich tun ? Mein FA hat Urlaub bis zum 03.09.
    Es mag sich Dumm anhören,aber mit der Einnahme von Cerazette
    habe ich mich besser gefühlt,da vor der Einnahme die Periode ziemlich Stark gewesen ist nun geht das ganze wieder los.
    Ich bin 47 Jahre alt und ich muss sagen,es nervt sehr,wenn die Periode so Stark ist,man kann sich kaum irgendwohin bewegen.
    Ich hoffe,hier einen Rat zu erhalten
    Vielen Dank

    Brummi


  • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


    Hallo Brummi,

    ich würde Ihnen raten, sich an die Vertretung Ihres FAs zu wenden.
    So starke und häufige Blutungen gehören gestoppt und es geht Ihnen ja auch nicht gut dabei.

    Vielleicht kann Ihnen, wenn die Blutung steht, ein Mönchspfefferpräparat bei der Zyklusregulierung helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


      Hallo Claudia

      Mönchspfeffer habe ich bereits 2009 eingenommen,aber leider
      bin ich Allergisch dagegen,das Verrückte ist,ich habe den FA gefragt,wasman noch nehmen könnte,es kann doch nicht sein,das es da nur Mönchspfeffer gibt,aber die Antwort war nur:
      Nö,da gibts nicht anseres.
      Ich bin sehr Enttäuscht,denn das ist bereits der Dritte FA und bisher habe ich nicht einmal eine vernünftige Beratung bekommen.

      Habe auch ein Myom,wo man mir geraten hatte eine OP machen zu lassen,dann wieder reicht es wenn ich alle Halbe Jahre zur Untersuchung komme.....Man weiß doch gar nicht mehr,was
      man wirklich tun soll

      Lieben Dank

      Conny

      Kommentar


      • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


        Dann wenden Sie sich bitte an die Vertretung Ihres FAs - alleine schon wegen der Blutung.
        Evtl. hat das Myom auch damit zu tun.

        Auf homöopathischer Ebene gibt es auch zyklusregulierende Mittel.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


          Ja,ich denke,ich werde den Vetretungsarzt wohl Morgen anrufen.
          Habe mich bei Focus erkundigt und dieser hat sehr gute Bewertungen,ich muss ja was tun,schon allein um mich wieder besser zu vielen.Ich glaube,ich lasse mich zum Mann umwandeln,kicha !!

          Dankeschön

          Conny

          Kommentar


          • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


            Das wäre nun doch zu viel des Guten... ;-)

            Ich hoffe, Ihnen wird schnell geholfen - vielleicht mögen Sie dann ja eine kurze Rückmeldung geben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


              Das mache ich auf jeden Fall !!


              Conny

              Kommentar



              • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


                Hallo Claudia

                So,ich hatte heute Nachmittag um 15.20 Uhr einen Termin
                bei einem anderen Frauenarzt und ich muss sagen AUMEN HOCH für den Arzt. Also, zum einen muss ich mir keine Gedanken machen,da ich in dem Alter bin,in dem sich die Wechseljahre anmelden und die Periode auch aus diesem Grunde so Unregelmäßig einsetzt und dann kommt hinzu,das ich die Pille absetzen musste. Der FA sagte mir,das ist kein Grund zur Sorge und auch das Myom ist kein Grund zur Sorge,alle soweit OK.
                Wenn ich darüber nachdenke,das mir nun Drei verschiedene Ärzte zur OP geraten haben...................

                Liebe Grüße

                Conny

                Kommentar


                • Re: Periode nach absetzen von Cerazette


                  Das ist doch klasse.

                  Danke für die Rückmeldung.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X