#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung + Pille

    Hallo Liebes onmeda-Team,

    ich hab da eine Frage bezüglich der Wirkung der Pille bei Abführmitteln. Ich muss heute Abführmittel nehmen ( Prepacol und Moviprep um 14, 16 und 17 Uhr) für meine Darmspiegelung morgen um 13.30. Meine Pille nehme ich jeden um Tag um 22 Uhr. Da ist jetzt meine Frage, ob das Abführmittel noch Auswirkungen auf die Pille hat, wenn die Einnahme des Abführmittels schon 5 Stunden her ist ?
    Mein Frauenarzt empfiehlt mir, heute normal eine zu nehmen und morgen früh noch eine und dann weiter wie üblich, die Pille einzunehmen. Jedoch muss ich morgen um 9.00 Uhr die letzte Lösung zu mir nehmen. Sollte ich dann die 2. Pille mitten in der Nacht nachnehmen, um zu verhindern, dass sie dann morgens "ausgespült" wird? Oder ist diese 2. Pille am morgen garnicht notwendig?

    Ich hoffe Sie können mir helfen.
    Liebe Grüße
    Anastasia


  • Re: Darmspiegelung + Pille


    Hallo Anastasia,

    wenn die Pille heute Abend ganz normal drin bleibt (also nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille die Wirkung des Mittels einsetzt), würde ich morgen früh keine Pille nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X