#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende Infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende Infektionen

    Guten Morgen!

    Ich habe seit einigen Monaten immer wieder diesselben Inefktionen. Vor 7 Monaten kam meine Tochter zur Welt und noch bevor ich das erste Mal wieder Sex hatte, begann es. Grünlicher Ausfluss, der nicht riecht, kein Jucken. Dann Therapie mit VagiC , Milchsäure etc. 2 x ein Antibiotikum, nachdem es immer wieder kam. 3 Abtriche im Abstand von jeweils 6 Wochen Gardnarella, Ureaplasmen, Atopobium, Prevotella bivia. Nach der AB ist es immer weg und kommt dann wieder.
    Woher kommt das? Beim Vater wurde nichts im Abstrich nachgewiesen.
    Abgestillt hab ich vor 3 Wochen, Milch ist weg und seit gestern wieder grünl. Ausfluss. Kann das zu Sterilität führen? Das ist die größte Sorge meinerseits, da ich gern noch Kinder hätte.
    Viele Grüße und herzlichen Dank!


  • Re: wiederkehrende Infektionen

    Hallo,

    es sollte nochmals eine Laboruntersuchung einschliesslich eines sog. Antibiogramms erfolgen, um genau festzustellen, welche Keime vorhanden sind und welche Präparate dagegen wirken. Bei gezielter und ausreichend langer Behandlung ist dann keine Sterilität zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wiederkehrende Infektionen

      Warum ist es bei ihm nicht nachwiesbar? Gibt es dafür eine Erklärung?
      Danke für die Antworten!!

      Kommentar


      • Re: wiederkehrende Infektionen

        Bei Ihrem Partner muss nicht unbedingt ebenfalls eine Infektion bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wiederkehrende Infektionen

          Woher kommen dann diese Bakterien?? Ich verstehe das nicht.

          Gruß

          Kommentar


          • Re: wiederkehrende Infektionen

            Es kann dabei schon vor längerer Zeit zu einer Infektion gekommen sein, dies muss auch nicht unbedingt auf sexuellen Wege erfolgt sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X