#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungen rechter Eierstock und Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungen rechter Eierstock und Darm

    Hallo,
    bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert sowie massive Darm -und Ovaradhäsionen rechts.
    Letzteres soll durch eine erneute OP im November gelöst werden.
    Was mich jetzt nur irritiert: im OP Bericht steht, dass mein rechter Ovar mit dem Colon descendens verwachsen ist. Wie geht das denn?
    Der Colon descendens ist doch links (habe ich im Internet recherhiert)?? Kann sich dieser Darmteil wirklich so frei im Körper bewegen, dass er mit dem rechten Eierstock verwachsen kann?

    Viele Grüße
    Schaefchen77


  • Re: Verwachsungen rechter Eierstock und Darm


    Hallo Schaefchen77,

    richtig, die normale Position des Colon descendens ist links. Der Darm ist aber so frei beweglich, dass ich auch eine solche Verwachsung nicht ausschliessen würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwachsungen rechter Eierstock und Darm


      Lieber Doc,

      vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

      Viele Grüße

      schaefchen77

      Kommentar

      Lädt...
      X