#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode ausgeblieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode ausgeblieben

    Hallo,

    ich habe diesen Monat meine Periode nicht bekommen, obwohl ich die Pille immer pünktlich genommen hab.
    Was kann es für Gründe geben, dass die Periode ausbleibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich schwanger bin.
    Die Menstruationsbeschwerden, die ich sonst immer habe (Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen) kamen aber pünktlich wie immer...

    Sollte ich lieber einen Schwangerschaftstest machen oder gibt es keinen Grund für Panik?

    Danke für eure Hilfe
    LG


  • Re: Periode ausgeblieben

    Hallo,

    hormonelle Schwankungen können der Grund für ein Ausbleiben der Blutung sein. Dennoch würde ich in einem solchen Fall zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode ausgeblieben

      danke Herr Dr. Scheufele. Wann ist ein Test denn sinnvoll. Wäre eine eventuelle Schwangerschaft jetzt schon festzustellen?

      Kommentar


      • Re: Periode ausgeblieben

        Vielen Dank Herr Dr. Scheufele. Wann ist ein Test denn sinnvoll? Wäre eine eventuelle Schwangerschaft schon festzustellen?

        Kommentar



        • Re: Periode ausgeblieben

          Hallo,

          die handelsüblichen Tests reagieren ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung zuverlässig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • yvi
            yvi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Dr. Scheufele
            aabei sind es 4 tage überfällig mit der periode den test habe ich vorhin gemacht aber negativ kann das sein das ich trotzdem schwanger sein könnte?
        Lädt...
        X