#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Schwangerschaftsabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Schwangerschaftsabbruch

    Hallo Herr Doktor,

    wie lange wird die Blutung danach dauern? Kann man darüber Angaben machen oder ist das wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich? Wie lange sollte man auf Geschlechtsverkehr verzichten?

    Liebe Grüße


  • Re: Frage zum Schwangerschaftsabbruch

    Nach Ihren Angaben gehe ich von einem medikamentösen Abbruch aus. In den ersten Stunden bis wenigen Tagen kommt es in der Regel zu einer Blutung, die etwas stärker ist. Das ist tatsächlich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Danach kann es noch einige Tage (bis etwa zu 2 Wochen) zu "Nachblutungen" kommen, die vergleichbar sind mit der Menstruationsblutung. Da in vielen Fällen die Schwangerschaft nicht vollständig ausgestoßen wird, sollten Sie unbedingt etwa eine Woche später eine Kontrolluntersuchung wahrnehmen. In einigen Fällen, besonders wenn die Blutung nicht zum Stillstand kommt, ist eine Absaugung/Ausschabung erforderlich. Auf Geschlechtsverkehr sollten Sie die ersten 2 Tage verzichten. Danach ist da nichts gegen einzuwenden.

    Kommentar


    • Re: Frage zum Schwangerschaftsabbruch

      ich meinte eigentlich nach einer Absaugung

      Kommentar


      • Re: Frage zum Schwangerschaftsabbruch

        In dem Fall sollten Sie wegen der erhöhten Infektionsgefahr für ca. 2 bis 3 Wochen nach dem Eingriff auf Geschlechtsverkehr verzichten.

        Kommentar


        Lädt...
        X