#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befindlichkeitsstörungen nach Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befindlichkeitsstörungen nach Gebärmutterentfernung

    Lieber Doc,
    am 2. Juli d.J. wurde mir mittels Bauchschnitt die Gebärmutter entfernt. Dazu wurde die Narbe geöffnet, welche vor 24 Jahren aufgrund einer Eileiterschwangerschaft entstand. Nun ist es so, dass mein Bauch noch immer sehr empfindlich ist. D.h., der unmittelbare Bereich über der Naht ist sehr berührungsempfindlich, ein Großteil bis zum Bauchnabel taub. Ansonsten fühle ich mich wohl und habe das Gefühl, dass im Inneren alles okay ist. Muss ich mir Sorgen machen und sollte meine FÄ aufsuchen? Eine abschließende Untersuchung Ende August quittierte sie mit Zufriedenheit und der Bemerkung, dass es ausreiche, wenn ich mich in einem Jahr wieder vorstelle.
    Bitte geben Sie mir einen Rat.

    Vielen Dank - Tine.


  • Re: Befindlichkeitsstörungen nach Gebärmutterentfernung

    Das sind leider alles Folgen der Schnittführung, bei der es u.a. zur Nervenverletzungen kommen kann. Diese Beschwerden sind nicht auf die Gebärmutterentfernung an sich zurückzuführen. Oft bessern sich die Symptome mit der Zeit. Ich würde Ihnen ansonsten empfehlen, einen Dermatologen aufzusuchen. Je nach Befund kann hier die Anwendung einer Salbe hilfreich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X