#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich habe ein großes Problem.
    Ich nehme Die Pille immer um 17.30 Uhr. ca. 1 Stunde später hatte ich flüssigen Stuhl und ein bisschen Magenkrämpfe. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es richtiger Durchfall war, es war auch nicht sehr viel. Ich habe dann um 20.15 Uhr sicherheitshalber eine weitere Pille genommen. ca. 1 Stunde später hatte ich dann wieder Magenkrämpfe. Durchfall hatte ich dann jedoch erst cy. 3 Stunden nach der Einnahme der 2. Pille. Diesmal aber richtigen Durchfall. Ich habe aber keine weitere Pille mehr genommen, weil ich ja icht sicher war, ob die erste vielleicht doch gewirkt hat. Am Abend des nächsten Tages hatte ich dann Geschlechtsverkehr. Nun bin ich mir nicht sicher ob das jetzt schlimm ist. Im Prinzip hatte ich die 2. Pille ja schon 3 Stunden in mir, bevor ich Durchfall hatte, aber ich hatte ja schon vorher Magenkrämpfe.. Was soll ich jetzt machen??die Pille danach nehmen??? Habe bis jetzt 10 Pillen aus dem Blister genommen..
    Viel vielen Dank für ihre Hilfe!!


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist das Ganze in der 2. Einnahmewoche passiert.
    Dann müssen Sie sich keine Sorgen machen - es besteht weder ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko noch ist eine weitere zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Ich habe die erste Pille nach der Pause am 19.8. genommen und das ganze ist am 27.8 passiert, Geschlechtsverkehr hatte ich am 28.8. . Laut Eisprungkalender sind doch gerade jetzt meine fruchtbaren Tage!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Sie haben unter der Pille keine fruchtbaren Tage!

        Machen Sie sich keine Sorge - die Sache ist in der 2. Einnahmewoche passiert, das ist nicht tragisch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Aber wenn die Pillen beide nicht gewirkt haben, wird der Eisprung ja nicht unterdrückt! Dann könnte ich doch jetzt schwanger sein! Wenn man unter der Pille keine fruchtbaren Tage hat, wäre es ja nie schlimm, wenn man mal eine Pille vergisst!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Natürlich kann es zu einem Eisprung kommen, wenn man eine Pille vergisst. Den könnten Sie aber dann nicht berechnen.

            Weiterhin habe ich nun schon 2mal geschrieben, dass ein Vergessen in der 2. Einnahmewoche nicht schlimm ist.
            Bitte lesen Sie hierzu auch die Packungsbeilage Ihrer Pille, wenn Sie uns hier schon nicht glauben - oder einen der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Das war doch nicht böse gemeint, ich hab doch nur so Angst, dass etwas passiert sein könnte.. Entschuldigung! Ich glaube Ihnen doch, ich wollte nur noch mal sichergehen.. Dankeschön !

              Kommentar


              Lädt...
              X