#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung von PiDaNa / Einnahme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung von PiDaNa / Einnahme...

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von PiDaNa.
    Meine Freundin und Ich sind erst seit kurzer Zeit zusammen und Sie nimmt nicht die Pille, bis jetzt haben wir immer mit Kondom verhüttet.
    Jetzt ist ein doppeltes Missgeschick passiert. Wir haben am Dienstagmorgen miteinander geschlafen, und dabei ist das Kondom gerissen.
    Wir haben uns dann bzw. meine Freundin die Pille danach verschreiben lassen (PiDaNa). PiDaNa, sagt das man die Pille innerhalb von 72 Std einnehmen muss, je eher desto besser. Meine Freundin wollte die Pille eigentlich nicht nehmen, aber nach langer Diskussion darüber sind wir uns doch einig geworden und Sie wollte sie am nächsten Tag einnehme. Am Mittwochmorgen dann, haben wir nochmals miteinander geschlafen, und es ist wieder das Kondom gerissen.
    Sie hat die Pille danach aber noch nicht eingenommen gehabt, sondern erst nach dem zweiten Missgeschick.
    Jetzt ist meine Frage, ist die Pille danach jetzt genauso wirksam wie als wenn Sie sie beim ersten Missgeschick eingenommen hätte.
    Also wir hatten sozusagen zweimal in 24 Std Sex wo das Kondom gerissen ist, erst dann hat Sie die Pille danach eingenommen, ist die Pille danach jetzt auch noch genauso wirksam???
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Wirkung von PiDaNa / Einnahme...

    Da die "Pille danach" ihre Wirkung durch Unterdrückung des Eisprungs entfaltet, dürfte sie nun auch in beiden Fällen eine Schwangerschaft verhindern. Es stimmt aber, dass die Wirkung um so sicherer ist, desto früher die Pille nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen wird. In Ihrem Fall dürfte das aber in beiden Fällen noch früh genug der Fall gewesen sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X