#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: 2 Tage vor Blutung brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: 2 Tage vor Blutung brauner Ausfluss

    Hallo!

    Ich nehme die Pille (Diane35) schon seit fast 2 Jahren und habe meine Blutung immer am 5. Tag der Pillenpause bekommen. Seit 2 Monaten aber bemerke ich immer 2 Tage vor Beginn der Blutung, also am 3. und 4.Tag schon einen braunen Ausfluss und finde es seltsam, weil ich das noch nie hatte! Ich nehme keine Medikamente und sonst hat sich auch nichts verändert. Was kann das sein? Soll ich damit zum Arzt?


  • Re: Pille: 2 Tage vor Blutung brauner Ausfluss


    Hallo,

    ich sehe darin nichts Krankhaftes oder Besorgniserregendes, sondern eher eine normale Blutungsvariante.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille: 2 Tage vor Blutung brauner Ausfluss


      Ok danke für schnelle Antwort!
      Mich hat es nur etwas verwundert, dass ich das die ganzen fast 2 Jahre nie hatte, also nie braunen Ausfluss vor der Blutung und jetzt plötzlich jede Pillenpause. Also kann sich das ganz von alleine so verändern ohne irgendwelche Gründe?

      Kommentar


      • Re: Pille: 2 Tage vor Blutung brauner Ausfluss


        Hallo,

        kann es sein, dass du diese Monate vermehrt Stress oder Aufregung hattest?

        Bei mir war nämlich das Gleiche der Fall, als ich enormen Stress wegen Hausarbeiten hatte und da hatte ich auch in der Pause 2 Tage vor Blutungsbeginn bräunlichen Ausfluss.

        Wenn deine Periode aber normal verläuft und nicht kürzer und schwächer ist als sonst, würde ich mir keine Gedanken oder Sorgen machen.

        Die Periode verändert sich wirklich über die Zeit und daran muss man sich gewöhnen, auch wenn man die Pille nimmt. Ich hatte meine Blutung bspw immer Sonntags (Pausentag 7) und das hat sich jetzt auf Freitag (Pausentag 5) verändert.
        Von daher - wenn du keine Fehler gemacht hast, brauchst du dich nicht zu sorgen.
        Man muss sich einfach klar machen, dass der Körper keine Uhr ist und sogar das Wetter deinen Zyklus beeinflussen kann.

        Ich hoffe ich konnte dir helfen,

        Ilithya

        Kommentar



        • Re: Pille: 2 Tage vor Blutung brauner Ausfluss


          Dafür muss es keine besonderen Gründe geben.
          Das sind ganz normale Blutungsverläufe, die es bei vielen Frauen gibt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X