#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcheinander wegen der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcheinander wegen der Pille danach

    Hallo! Wie schon in der Überschrift steht, bin ich ein bisschen Durcheinander, da ich die Pille danach nehmen musste. Meine Fragen schildere ich hier mal anhand eines zeitlichen Ablaufs, ich hoffe dieser ist verständlich. 15.10.-20.10. Antibiotikum wegen verletztem, entzündetem Fuß 24.10. letzte Pille des Blisters 25.10. Beginn der Pillenpause 26.10. GV mit Kondom, allerdings ist dieses Kondom gerissen, deswegen > die Pille danach, weil ich Angst hatte, dass die Wirkung meiner Pille durch das Antibiotikum noch beeinträchtigt sein könnte, da ich nach Einnahme des Antibiotikums ja nur noch 4 Tage lang die Pille genommen habe und nicht 7 Tage am Stück.. (Meine Periode hätte normalerweise am 27.10. eintreten müssen, dies war aber nicht der Fall. Es waren die ganze zeit nur schmierblutungen. Diese hab ich im Normalfall aber auch immer 1 Woche bevor meine Periode einsetzt, also nichts ungewöhnliches für mich.) 31.10. unterleibsschmerzen wie wenn ich meine Periode bekomme und normale Blutung wie bei meiner Periode, allerdings nur diesen einen Tag lang 01.11. erster Einnahmetag der Pille nach der regulären Pillenpause Frage: wann besteht wieder der Schutz durch die Pille und ist es normal, wie das mit meiner Blutung abgelaufen ist? Über eine Antwort freue ich mich. LG


  • Re: Durcheinander wegen der Pille danach

    Durch die "Pille danach" besteht im jeweiligen Zyklus, in dem sie eingenommen wurde, kein Schutz mehr. Wenn Sie die Pille im letzten Zyklus nach der "Pille danach" weiter eingenommen haben, ist der Schutz nach der Pause im neuen Zyklus (bei Ihnen also ab dem 01.11.) wieder uneingeschränkt gegeben. Die unregelmäßige Blutung ist Folge der "Pille danach" und wird sich im neuen Zyklus wieder einstellen. Kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Mountainhouse
      Mountainhouse kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die zügige Rückmeldung. Das heißt, auch wenn ich die "Pille danach" während der Pillenpause und 1 1/2 Wochen vorher Antibiotikum genommen habe, wäre ich trotzdem an dem ersten Tag des neuen Pillenblisters wieder geschützt?

  • Re: Durcheinander wegen der Pille danach

    Ja, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille im neuen Zyklus wieder.

    Kommentar


    • Mountainhouse
      Mountainhouse kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke nochmals. Ich habe auch noch einmal bei meinem Frauenarzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle den kompletten Zyklus jetzt nochmal mit Kondom verhüten.
      Jetzt bin ich natürlich nochmal ein bisschen mehr verwirrt. Klar wäre das sicherer, aber wieso sollte die Pille nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nicht wirken?! Beeinflusst die "Pille danach" den Zyklus dann noch so sehr, nur weil ich sie in der Pillenpause eingenommen habe? Oder sollte das etwas mit den Nachwirkungen des Antibiotikums zu tun haben?
Lädt...
X