#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Diagnose!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Diagnose!?

    Hallo zusammen!

    Mein Problem scheint sich einfach nicht zu lösen. Habe mir bereits vor ein Paar Wochen hier einen Rat geholt, da ich ständig sehr viel gelben zähen Ausfluss habe. Hier wurde der Verdacht auf Scheidenpilz geäußert, was mir der Frauenarzt dann auch noch bestätigte. Er meinte "ein paar" Pilze wären vorhanden und verschrieb mir Canifug. Daraufhin bekam ich erst einmal meine Periode. Doch kurz darauf ging alles wieder von vorne los. Also habe ich mir schließlich ein zweites Mal (dieses mal KadeFungin) gekauft und angewendet. Natürlich hatte ich auch dieses mal nach kurzer Zeit wieder die Beschwerden.
    Der Ausfluss ist einfach unangenehm. Er riecht zwar nicht stark aber ist einfach zäh und klebrig in der Konsistenz und leicht bis stärker gelb. Brennen verspüre ich gar nicht, jucken ganz selten (daher denke ich nicht dass es damit etwas zu tun hat). Ich habe aber das Gefühl dass mein äüßerer Genitalbereich stellenweise leicht gewollen und gerötet ist.
    Ich weiß einfach nicht weiter, und zum FA möchte ich ungern noch einmal deswegen, da ich mich beim letzen Mal schon ziemlich unwohl gefühlt habe.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Falsche Diagnose!?

    In dem Fall ist es wirklich wichtig, dass erneut eine ärztliche Abstrichuntersuchung erfolgt. Im Labor lassen sich die entsprechenden Erreger genau identifizieren, so dass eine gezielte Behandlung ermöglicht wird. Je nach Art der Erreger kann es gut sein, dass die von Ihnen verwendeten Präparate gar nicht wirken. Da es sich bei einer Pilzinfektion im Bereich der Scheide um eine tägliche Standardbehandlung im Bereich der Gynäkologie handelt, muss Ihnen der Besuch beim Arzt wirklich nicht peinlich sein. Eine Pilzerkrankung hat in den meisten Fällen nichts mit schlechter Hygiene zu tun, sondern wird z.B. auch durch ein schlechtes Immunsystem begünstigt.

    Kommentar


    • Re: Falsche Diagnose!?

      Wenn ein schlechtes Immunsystem schuld ist, hätte es aber doch wenigstens ein paar Tage besser sein müssen oder sehe ich das falsch?
      Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass der Ausfluss machmal auch wiederrum sehr flüssig ist und mein Slip nass ist.

      Kommentar


      • Re: Falsche Diagnose!?

        Ein schlechtes Immunsystem zum Zeitpunkt der Erstinfektion begünstigt lediglich die Entstehung des Pilzes. Hat sich die Infektion vollständig manifestiert, kann das Immunsystem sie in den meisten Fällen nicht mehr ohne weitere Hilfe selbst bekämpfen. Sie benötigen daher ein Präparat, auf das die Erreger in Ihrem Fall ansprechen. Der beschriebene Ausfluss ist auch ein typisches Symptom bei einer Pilzinfektion. Eine Pilzinfektion können Sie sich im Allgemeinen auch leicht beim Geschlechtsverkehr, auf öffentlichen Toiletten oder im Schwimmbad einfangen. Es handelt sich wirklich um sehr häufige Beschwerden in der täglichen Praxis, von denen fast jede Frau in ihrem Leben einmal betroffen ist. Das ist so wie wenn ein Zahnarzt Zahnstein behandelt ;-)

        Kommentar



        • Re: Falsche Diagnose!?

          Okay, nur wenn mir die normalen Präparate nicht helfen, was können denn dann die weiteren Maßnahmen sein? Das beunruhigt mich nämlich sehr.

          Kommentar


          • Re: Falsche Diagnose!?

            Sie werden ganz sicher ein Präparat bekommen, das die Pilzinfektion beseitigt. Dafür ist aber die erneute Abstrich- und Laboruntersuchung notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X