#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterosalpyngographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterosalpyngographie

    Hallo,

    1) İst eine Hysterosalpynopgrahie empfehlenswert, wenn eine leichte Entzündung der Eierstöcke festgestellt wurde, unter Berücksichtigung von zwei ununtersuchten Faellen krampfartiger, blockierender Schmerzen im Unterbauch (auf Eierstockhöhe) mit Druckschmerz und Übelkeit (kein Blinddarm) in den letzten zwei Jahren vorgefallen sind?
    2) Könnte in diesem Fall, auch wenn zwischenzeitlich mehrmals Antibiotika zur Behandlung anderer Krankheiten eingesetzt wurde, die Krankheit chronisch geworden sein?
    3) Würde das die Regelmaessigkeit der periodischen Blutung beeintraechtigen?
    4) İch nehme momentan Antibiotika wegen der Entzündung, es sind nur noch zwei Tabletten übrig dann ist die Schachtel aus.
    Wann könnte ich in diesem Fall frühestens eine Hystero. machen lassen?
    5)Kann man sich Entzündungen an den Eierstöcken auch durch Unterkühlung der Füsse zuziehen?

    Vielen lieben Dank
    Grüsse
    Ebru


  • Re: Hysterosalpyngographie


    Hallo Ebru,

    ich würde in dem Fall nicht unbedingt von einem Verschluss der Eileiter ausgehen und daher auch keine Hysterosalpingographie für notwendig halten. Nur wenn sich ein Kinderwunsch bei sonst unauffälligen Befunden über einen längeren Zeitraum nicht verwirklichen lässt, wäre eine solche Untersuchung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X