#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentzündung - Schmerzen und Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentzündung - Schmerzen und Behandlung

    Ich habe seit über 1 Woche eine Eierstockentzündung. Ich hatte im September eine bakterielle Infektion mit E.Coli Bakterien. Diese wurde mit Zäpfchen und später Antibiotikum „Amoxicillin“ behandelt. Am 15. Oktober war ich bei meiner Frauenärztin und da war alles wieder ok- am Abstrich keine Bakterien mehr zu finden. Nun trieben mich vor 10 Tagen Unterleibsschmerzen, die ab und zu da waren und immer stärken wurden in die Frauenarztpraxis (Vertretung meiner FA die auf Urlaub ist). Der Arzt machte einen Vaginalultraschall: nichts zu sehen. Weiters wurde eine Blutprobe und ein Abstrich entnommen. Am Tastbefund erkannte er dann eine leichte Eierstockentzündung links. Wie konnte das überhaupt passieren? Für eine aufsteigende Infektion muss doch der Muttermund offen sein?! Ich hatte meine Tage aber nie! Und wie konnte ich eine erneute Scheideninfektion übersehen? Und wie eine Gebärmutternentzündung ?

    Er verordnete mir 7 Tage das Antibiotikum „Tarivid 400mg“, dazu 2x tgl Voltaren und die nächsten 2 Tage Bettruhe. Das habe ich eingehalten. Eine Woche später ging ich zur Kontrolle. Er meinte die Blutwerte sprechen für eine Entzündung. Meine Unterleibsschmerzen wurden etwas besser, waren aber nicht weg. Bei der Tastuntersuchung fand er heraus, dass meine Eierstöcke beide (dabei meinte er nur linksseitig?!) angeschwollen/verdickt werden. Schmerzen beim Draufdrücken hatte ich nicht wirklich. Er verordnete mir eine weitere Woche mit 2x tgl Voltaren und Schonung (kein Sport, kein Sex), meinte ich soll mich warmhalten und dann sollte alles weggehen.
    Mich wundert es, dass er kein Antibiotikum mehr verschrieben hat? Ich lese überall von 2 Wochen Antibiotikum- mindestens! Außerdem habe ich noch Schmerzen! Das heißt, da ist noch eine Entzündung, dagehört doch Antibiotikum her,oder?!
    Ich habe nun noch immer Unterleibsschmerzen (der Kontrollbesuch ist 2 Tage her) und diese werden nicht wirklich besser..
    In der Nacht ist es am schlimmsten.
    Das Abstrichergebnis steht noch aus. Zur Nachkontrolle kommen brauche ich nur, wenn ich am 8.11 noch Schmerzen habe..

    Was soll ich tun? Ist das wirklich eine gute Behandlung für eine Eierstockentzündung?!

    Brauche Hilfe.


  • Re: Eierstockentzündung - Schmerzen und Behandlung

    Hallo,

    es kommt vor, dass eine solche Entzündung recht verzögert auf die Behandlung anspricht und dann einer längeren Therapie bedarf. Ich würde in diesem Fall aber auch zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Kommt es zu keiner kurzfristigen Besserung, kann dann durchaus die weitere Anwendung eines Antibiotikums notwendig sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X