#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT

    Hallo,
    hatte nähmlich 1 tag nachdem ich (5Tage) meine Antibiotikum eingenommen habe Sex, mit Kondom.. Es war der letzte Tag meiner Pillenpause und heute nehme ich sie wieder. Kondom ist geplatzt, die Rest ist klar. Durch die Antibiotika hatte ich einmal vor paar Tagen Durchfall, ka ob es auch eine Auswirkung auf die Wirkung auf der Pille hat.
    Die Frage lautet, ob die Risiko schwanger zu werden groß ist, bzw. was ich machen soll.
    mit freundlichen Grüßen.


  • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


    Hallo,

    um welches Antibiotikum hat es sich denn gehandelt?
    Ist es eins, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, würde ich, um ganz sicher zu gehen (auch wenn das Risiko einer Schwangerschaft nicht riesig groß ist), zur Pille danach raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


      Amoxicillin 750 g,
      hatte eine angina oder sowas hmm..
      ich hab schon einmal so eine pille''danach'' genommen,
      aber ich glaub nicht ,dass sie gesund ist, stimmts?..

      Kommentar


      • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


        Naja, man sollte die Pille danach natürlich nicht gewohnheitsmäßig nehmen....

        Das Problem ist halt nur, dass Amoxicillin die Darmflora so verändern kann, dass die Pillenwirkstoffe evtl. nicht mehr richtig aufgenommen werden können. Es braucht nach Einnahme eines Antibiotikums 7 Pillen, um den Schutz wieder aufzubauen.
        Wenn Sie jetzt wieder mit der Pille beginnen, ist der Schutz nicht von Beginn der Einnahme an gewährleistet. Spermien können bis zu 5 Tagen in Ihnen überleben. Wenn wir jetzt auch noch voraussetzen, dass aufgrund der nicht gegebenen Wirkung der Pille ein Eisprung stattfindet, kann man das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht ausschließen.

        Ich gehe mal davon aus, dass Sie noch recht jung sind und eine Schwangerschaft äußerst ungünstig wäre - von daher würde ich dann doch eher nochmal zur Pille danach tendieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


          Heute ist schon alles zu, wenn es heute nachts passiert ist, kann ich dann am Montag zu meinem Arzt gehen und mir die Pille danach besorgen?
          Oder muss ich zum Frauenarzt, wird es am Montag zu spät?

          Kommentar


          • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


            Besser wäre es, Sie würden jetzt direkt zum Notdient bzw. eine Klinikambulanz gehen und sich die Pille danach verschreiben lassen. Das Rezept können Sie dann in einer Notdienst-Apotheke einlösen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


              Also morgen bzw. am Sonntag ist es auch möglich, ja?
              einfach ins Krankenhaus, dann Apotheke.
              lG.

              Kommentar



              • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                Ja, das reicht auch.

                Ganz ehrlich - mich erstaunt Ihre Ruhe. Wäre ich an Ihrer Stelle, hätte ich zumindest schon das Rezept in den Händen...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                  Nein, die Sache ist, dass ich gerade kein Geld dabei habe, bin privat versichert und in dem Krankenhaus in meiner Nähe haben die sowas nicht, deswegen muss morgen zu einem anderem. Ich nehme die Pille seit 4 Jahren, Antibiotika habe ich auch oft eingenommen und ist noch nie was passiert, aber man weiß ja nie,deswegen tuh ich wahrscheinlic morgen genau das was sie gesagt haben. Kann man solche Pillen im Krankenhaus kaufen oder bekommt man da nur eine Rezepte dafür?

                  Kommentar


                  • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                    Das Krankenhaus wird Ihnen ein Rezept ausstellen, welches Sie dann in der Apotheke einlösen können.

                    Schauen Sie aber, dass Sie sich die Pille danach morgen besorgen - je zeitnaher sie eingenommen wird, desto sicherer können Sie sich der Wirkung sein.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                      meine frage lautet, ich bin privat versichert und werde für diese pille alleine bezahlen müssen, was soll ich machen ,wenn die rechnung nach hause kommt,damit meine eltern auf der rechnung(vom krankenhaus) nicht lesen können ,dass ich im krankenhaus war und so ein rezept bekommen hab? Wird der arzt da was machen können??

                      Kommentar


                      • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                        Das weiß ich nicht. Da müssen mit dem Arzt sprechen.
                        Wobei dann immer noch ein Besuch in der Klinikambulanz im Raum stünde, der erklärt werden müsste.

                        Auf der anderen Seite haben Sie ja, wie es sich gehört, zusätzlich verhütet - das Kondom ist geplatzt. Das kann nunmal jedem passieren, davon kann sich niemand freisprechen.
                        Das sollte also eigentlich nichts sein, was man den Eltern verheimlichen müsste...

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                          ich bin privat versichert und werde für die pille alleine bezahlen auch wenn die krankenkasse mir dafür bezahlen würde, weil ich nicht will, dass meine eltern davon wissen...was wenn die rechnung von krankenhaus kommt?? Kann man da was machen ,damit meine eltern trotzdem davon nicht erfahren?
                          lG.

                          Kommentar


                          • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                            Ich gerade mal nachgeforscht - wenn Sie die Rechnung des Arztes auch bar bezahlen, müsste es eigentlich so laufen, dass Ihre Eltern nichts davon erfahren. Die Rechnung reichen Sie dann auch nicht bei der Kasse ein.

                            Das klappt aber wohl nur, wenn Sie nicht unter 14 sind.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: NACH ANTIBIOTIKUM_SEX_KONDOM GEPLATZT


                              werde in paar Monaten 18
                              danke schön für die Hilfe Ich überlege noch was ich tun kann,
                              danke nochmal,
                              mit freundlichen Grüßen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X