#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit Schwanger zu sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit Schwanger zu sein?

    Hallo community,

    Ich schildere euch kurz meinen Fall.
    Gestern hatten mein Freund und ich GV mit Kondom. Es kam uns die ganze Zeit schon so feucht vor, als er dann sein Glied aus mir gezogen hat, war das Kondom weg. Das Kondom hat tatsächlich in mir gesteckt und war komplett ausgelaufen. Ich hab mich echt erschrocken, es dann aber sofort gefunden und herausgenommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir Sorgen machen soll. Ich nehme zwar die Pille, aber litt in der letzten Woche an Magenverstimmungen. Ich hatte mehrmals am Tag Durchfall (allerdings nicht ganz flüssig sondern breiig) und das über mehrere Tage hinweg. Also das letzte mal Durchfall hatte ich am Samstag mittag, meine Pille nehme ich immer um 20Uhr. Ich hatte aber nie während der 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall, sondern nur über den Tag verteilt manchmal mehrmals. 1mal gestern habe ich innerhalb der 4stunden ganz normalen Stuhlgang gehabt, allerdings sehr viel. Jetzt steht aber bei meiner Pille (Maxim) dabei, dass die Wirkung der Pille bei länger andauernden Darm und Mageninfekten eingeschränkt sein kann, trifft das bei mir zu und muss ich mir dann jetzt ernsthafte Sorgen machen ? Nur nebenbei, falls diese Magenverstimmungen die Wirkung eingeschränkt haben sollten, habe ich die erste korrekt Pille dann wohl wieder Samstag genommen, das heißt es wären bis gestern 5 gewesen..
    Was sagt ihr ?


  • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein?

    Oh habe das Prinzip nicht ganz verstanden, wäre also nett Rat von Ihnen, dem Experten, zu bekommen!

    Kommentar


    • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein?

      Ein gewisses Restrisiko bleibt bei einer länger anhaltenden Durchfallsymptomatik mit mehrmaligem täglichen Stuhlgang bestehen. Wenn zwischen dem Durchfall und der Pilleneinnahme aber jeweils mehr als 4 Stunden liegen, dürfen Sie eher davon ausgehen, dass der Schutz der Pille nicht beeinträchtigt war. Grund zur Sorge sehe ich also nicht.

      Kommentar


      • Sendad
        Sendad kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke. Trotzdem würde mich die Meinung von Dr. Scheufele sehr interessieren, vielen Dank für eine Antwort!

    • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein?

      Hallo,

      ich kann mich den Aussagen des Kollegen nur voll und ganz anschliessen und gehe nicht von einem Risiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Sendad
        Sendad kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank, doc. Eine mehrtägige Magenverstimmung beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille also nicht? Hatte einmal innerhalb der 4 Stunden jedoch breiigen Stuhl. Ist mir unangenehm darüber zu reden, aber möchte sicher gehen.


    • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein?

      Wie gesagt gehe ich in diesem Fall noch von vorhandenem Verhütungsschutz aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein?

        Danke vielmals! Eine letzte Frage hätte ich da noch. Und zwar rein vom logischen betrachtet.. Ich habe ja statt einer Pause nach 21 Pillen direkt das neue Blister angefangen und jetzt nach einer zusätzlichen EInnahmewoche entschieden die Pause zu machen. Wenn ich nun bis jetzt meine Abbruchblutung noch nicht bekommen habe heißt das doch das alle Pillen gewirkt haben oder? Wenn die Wirkung beeinträchtigt gewesen wäre hätte ich doch ansonsten demnach eine Blutung bekommen müssen, richtig?

        Kommentar


        • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein?

          Hallo,

          aus dem Blutungsverlauf kann man dabei keine sicheren Rückschlüsse auf denVerhütungsschutz ziehen, in Ihrem Fall ist aber wie gesagt davon auszugehen, dass dieser besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          Lädt...
          X