#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d

    Hallo,

    ich habe in ein paar Stunden einen Termin beim Arzt. Wahrscheinlich wird eine Gewebeprobe entnommen. Ich hab schon seit über einem Jahr HPV high risk und PAP 3d. Bis jetzt hatte ich nur die Impfung gegen HPV bekommen, nur 2 von 3. (festgestellt vom Frauenarzt)

    Seit 3 Wochen habe ich ständig Blasenentzündungen und Magen Darm Probleme. Ich benutze jetzt zum 2.ten mal Antibiotika während der letzten 2 Wochen. Und ganz plötzlich hatte ich auch eine Knöchelentzündung, ohne Grund. (festgestellt vom Hausarzt)

    Solangsam kriege ich angst, dass bei mir gar nix mehr stimmt.

    Ich habe angst, dass alles schief läuft und ich keine kinder kriegen kann. Ich bin 25 Jahre alt. Was kann ich tun ??? Was wird auf mich zukommen in nächster Zeit ???


  • Re: Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d


    Ich hab von meinem Arzt jetzt eine Laser Therapie vorgeschlagen bekommen und hab auch schon sofort einen Termin im Krankenhaus bekommen. Kann mir bitte jemand sagen ob das mit der Lasertherapie gängig ist ???

    Ich traue mich nicht ganz und würde am liebsten alles abbrechen. Und mit diesem HPV weiterleben.

    Ich hoffe mir kann ein Doctor weiterhelfen...Danek.

    Kommentar


    • Re: Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d


      Hallo,

      bei einem solchen Befund ist die Entnahme einer Gewebeprobe, bzw. das Durchführen einer Konisation unbedingt anzuraten. Auch die Lasertherapie ist dabei eine mögliche Vorgehensweise. Bitte lassen Sie die Behandlung zu Ihrer eigenen Sicherheit baldmöglichst durchführen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d


          Hallo, lawinja,Sie brauchen keine Angst vor dem Eingriff zu haben, er kann ambulant in einer leichten Narkose durchgeführt werden. Lassen Sie aber dabei eine Kolposkopie durchführen, damit der betroffene Bezirk entdeckt werden kann.Nach diesem kleinen Eingriff sollten Sie die 3. Impfung nachholen, danach können Sie durchaus schwanger werden! Die anderen Probleme haben nichts mit dem PAP zu tun. Aber die Durchführung ist wichtig für Ihr weiteres Leben, damit Sie das dann sorgenfrei genießen können ! Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

          Kommentar


          • Re: Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d


            Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
            ich werde den Arzt im Krankenhaus nochmal genau fragen was eine Kolposkopie und Konisation ist und was das mit dem Lasern zutun hat. Das ist alles etwas verwirrend, nachdem man ein paar andere Beiträge gelesen hat.

            Meine Unterleibschmerzen habe ich nur von einer Blasenentzündung, aber eine "kultur" wird jetzt auch untersucht.

            Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend.
            Lawinja

            Kommentar


            • Re: Unterleibprobleme & HPV / PAP 3d


              Hallo, lawinja, ein Kolposkop ist eine Art Mikroskop, mit dem man den Muttermund in Vergrößerung ansehen kann und die verdächtige Stelle entdecken kann. Dann kann mit einer Schlige oder dem Laser die kleine OP durchgeführt werden, schonend, sodaß bei einer Schwangerschaft kaum Komplikationen auftreten werden.Alles Gute !, MfG Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X