#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

helle Zwischenblutung am letzten Pillentag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • helle Zwischenblutung am letzten Pillentag

    Hallo,

    ich nehme jetzt schon 3 Jahre Die Pille Minisiston und war immer zufrieden. Habe gestern die letzte Pille aus der Blisterpackung genommen und auch gestern eine kurze helle Blutung gehabt. (Das OB war halb voll) Diese ist jetzt wieder vorbei, habe aber immer noch eine leichte dunkle Blutung. Meine Periode würde ich erst in 3 Tagen bekommen. Habe in der zweiten Woche die Pille einmal 14 Stunden zu spät genommen, hab aber dann nachgelesen, dass dies in der zweiten Woche nicht schlimm ist und ich auch nicht zusätlich verhüten muss. Was ich dann auch nicht gemacht habe.
    Kann das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, oder ist es doch nur eine Zwischenblutung wegen der Pille?

    Danke für eure Antworten!
    lieber Gruß
    Zenzi


  • Re: helle Zwischenblutung am letzten Pillentag


    Hallo Zenzi,

    die Zwischenblutung ist ganz sicher als Anzeichen für eine Schwangerschaft zu deuten.
    Auch unter der Pille kann es immer mal zu Zwischenblutungen kommen - das ist aber kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: helle Zwischenblutung am letzten Pillentag


      Also kann ich theoretisch schon Schwanger sein? Auch wenn ich die Pille nur einmal in der zweiten Woche zu spät genommen habe? Das würde zurzeit überhaupt nicht in meine Lebenspläne passen... :-(

      Kommentar


      • Re: helle Zwischenblutung am letzten Pillentag


        Oh je.....nein!
        Da habe ich doch das kleine, unwichtige Wort "nicht" vergessen.
        Nein - Sie sind ganz sicher NICHT schwanger....

        Oh weh...tut mir leid. Mea culpa.

        Machen Sie sich keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: helle Zwischenblutung am letzten Pillentag


          Okay, dann bin ich wieder beruhigt! :-)
          Werde heute trotzdem noch bei meiner Frauenärztin anrufen und mich nochmal informieren.

          Vielen Dank für deine Antwort Claudia! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X