#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei cerazette

    Hallo,
    ich nehme jetzt den 3. Monat Cerazette. Meine Regel ist bis jetzt immer ausgeblieben. Nur, wenn es nach meinem Körperempfinden geht, habe ich so alle 3 Wochen abends bzw. nachts ein starkes Unterleibziehen (Mittelschmerz) für ein paar Stunden. Eine Schmerztablette hilft dann. Anfänglich hatte ich kaum mit Schmierblutungen zu tun. Jetzt aber ist es immer häufiger, daß ein wenig mehr Blut so für 2 Tage kommt. Auch ein ziehen, als ob man seine Mens kriegt. Heißt das vielleicht, sobald sich der Körper drangewöhnt hat, kriegt man seine Mens wieder? Ich finde es ohne Mens angenehmer. Meine FÄ sagte mir damals ich solle bei Blutungen einfach 2 Tabletten auf einmal nehmen. Ich traue mich aber nicht. Was sagen Sie dazu?


  • Re: Zwischenblutung bei cerazette


    Hallo,

    Blutungsunregelmäßigkeiten unter der Cerazette sind nicht ungewöhnlich. Ich würde allerdings - statt an manchen Tagen 2 Pillen zu nehmen -, wenn die Blutungen Sie stören, eher einen Präparatswechsel in Erwägung ziehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X