#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann den ersten nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann den ersten nuvaring

    Momentan noch die Pille und werde dann auf den Nuvaring wechseln. Eigentlich war ich mit der Pille immer ziemlich zufrieden, keine Bauchschmerzen, nur 3 Tage, nur leider nicht das richtige für mich, da ich Morbus Crohn habe.
    Aber ich bin mir ziemlich unsicher, wann ich den ersten Ring einsetzen soll, am ersten Tag meiner Periode (am Dienstag den 30.8) oder spätestens dann wenn die Pillenpause zuende wäre (das wäre Freitag der 2.9)? Weil ich ja nicht sicher sein kann dass, die Pille überhaupt wirkt. verwirrend


  • Re: wann den ersten nuvaring


    Hallo,

    Sie können den Ring an jedem beliebigen Pausentag einlegen, spätestens aber nach 7 Tagen Pause.

    Wenn Ihnen das zu unsicher ist bzw. Sie nicht wissen, ob die Pille vorher gewirkt hat, legen Sie den Ring am 1. Blutungstag ein.

    In beiden Fällen besteht der Schutz sofort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wann den ersten nuvaring


      Also mal angenommen die Pille hat nicht gewirkt und ich dann den Ring nicht am ersten Tag einlege, muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten?

      Wenn ich ihn aber am ersten Tag einlege besteht der Schutz sofort (unabhängig davon ob sie gewirkt hat oder nicht)?

      Hab ich das so richtig verstanden?

      Vielen Dank schonmal

      Kommentar


      • Re: wann den ersten nuvaring


        Ja, das haben Sie richtig verstanden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: wann den ersten nuvaring


          hallo alice,
          ich haeb diesen ring jetzt seit einem monat du fängst mit dem ring am spätestens den 3 tag deiner regela an und nimmst ihn nach 3 wochen raus dies wiederholst du dann immer wieder
          lg engel1710

          Kommentar

          Lädt...
          X