#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichomoniasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichomoniasis

    Hallo Docs,

    vor ca. 2 Wochen wurde bei mir zum 2. Mal Trichomoniasis festgestellt und wurde daraufhin auch gut behandelt.

    Nun habe ich gelesen, dass diese Erreger nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können.
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass mein Mann mir treu ist und ich ihm ebenso 100%, wo kann es denn dann noch herkommen oder gibt es gar keinen anderen Weg?

    Und noch etwas - stimmt es, dass mein Mann unbedingt mitbehandelt werden muss?

    Wir planen noch ein zweites Kind und ich denke, dass ich zuvor diese Sache unbedingt und endgültig los sein solte, oder?

    Liebe Grüße und alles Gute

    Nanett


  • Re: Trichomoniasis


    Hallo,

    ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.
    Vor allem würde ich mich über ein Kommentar der Docs freuen.
    Liebe Grüße

    Nanett

    Kommentar


    • Re: Trichomoniasis


      Hallo,

      wir sind hier ein Forum und kein Chat - haben Sie also bitte noch etwas Geduld.

      Herr Dr. Scheufele wird Ihnen auf jeden Fall noch antworten.

      Claudia

      Kommentar


      • Re: Trichomoniasis


        Hallo Nanett,

        in erster Linie werden Trichomonaden schon durch GV übertragen, in nur sehr seltenen Ausnahmefällen kommt es auch auf anderem Wege dazu (Sauna, gemeinsame Benutzung von Handtüchern).
        Der Partner sollte unbedingt mitbehandelt werden, damit es nicht zu wiederholter, gegenseitiger Ansteckung kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X