#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    ich hätte nochmal kurz eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich nehme die Femikadin 20 im langzeitzyklus. bin nun im 3. oder 4. Blister und habe 3 oder 4 pillen vergessen. (mind. 2 davon im 2. blister). die letzte erst kürzlich.
    letzten freitag hatte ich meinen Blister nun nicht bei mir, dementsprechend nahm ich schon wieder eine Pille nicht und bin kurzerhand, nachdem ich jeglichen überblick verloren hatte, in die pause gegangen (noch ein paar restliche pillen im blister vorhanden).

    war das nun richtig? und gehe ich richtig in der annahme, dass ich dann, nach beenden der 7-tägigen pause, ich nach 7 weiteren korrekt genommenen pillen auf jeden fall wieder geschützt bin? auch wenn bspw. die 3.und 4. pille in kurzem abstand, aufeinanderfolgend und kurz vor der pause nicht genommen wurden? egal, welcher fall, kann ich mir in jedem fall sicher sein? ich möchte einfach alle eventualitäten angesprochen und abgesichert haben.

    das klingt alles sehr verwirrend, werde in zukunft wieder aufpassen!
    danke schonmal im voraus!
    Liebe Grüße,
    Bambidi


  • Re: Mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    die Pause jetzt einzulegen ist das richtige Vorgehen. Nach den ersten 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen

      Ich hätte jetzt allerdings fast den 8., also ersten tag der einnahme verpasst. Hab sie gerade noch so in den 12 stunden eingenommen. Kann ich weitermachen wie bisher? Auch, da meine einnahme ja recht unregelmäßig war die letzte zeit. Danke!

      Kommentar


      • Re: Mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen

        Da Sie innerhalb der 12-Stunden-Frist geblieben sind, können Sie nach wie vor von bestehendem Schutz nach 7 Pillen ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X