#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach FG kein ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach FG kein ES

    Guten Tag liebes Ärzte-Team,

    ich hatte am 25.06. eine FG in der 6./7. SSW aufgrund einer Ringelrötelninfektion. HCG war bereits am 04.07. bei 0,49 mIU/ml, Ausschabung war nicht nötig. Am 07.07. entdeckte der FA ein reifendes Ei. Ab 10.07. Temp. erhöht, also denke ich hat ein ES stattgefunden. 15.07. bereits wieder Temp-Abfall, Blutung hat am 17.07. eingesetzt. Nächster Zyklus kein ES (da kein Temp-Anstieg). Am 10.08. hatte ich eine min. Blutung. Seit 17.07. habe ich nun keinen Temp.-Anstieg mehr, also wohl auch keinen ES. Wir wünschen uns sehr ein 2. Kind und nun bin ich am grübeln wie ich meinen Zyklus wieder in Schwung bringen könnte. Haben Sie da einen Tipp für mich? Ich habe nun an Himbeerblätter- und Frauenmanteltee gedacht. Wäre das was? Oder kann ich dadurch meinen "Zyklus" noch mehr durcheinander bringen? Müsste ich dann bis auf weiteres Himbeerblättertee trinken und ab einem erkennbaren Eisprung Frauenmanteltee?
    Zur Info: bin 39 Jahre alt, 1 FG 01/09, 1 Kind geb. 12/09

    Vielen lieben Dank im voraus
    Winnie


  • Re: nach FG kein ES


    Hallo,

    nach einer FG kann es leider etwas dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat.

    Ich würde eher dazu raten, Mönchspeffer zu nehmen.
    Empfehlenswert wäre auch Phyto-L, dann könnten Sie sich den Mönchspfeffer sparen, da er auch einer der Inhaltsstoffe von Phyto-L ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nach FG kein ES


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider vertrage ich Mönchspfeffer nicht, deshalb habe ich an die o. g. Tees gedacht. Haben Sie vielleicht noch einen anderen Tipp? Die Tees sind wohl für meinen Fall nicht so empfehlenswert? Oder sollte ich einfach noch Geduld haben und vorerst garnichts nehmen?

      Nochmal vielen Dank
      Winnie

      Kommentar


      • Re: nach FG kein ES


        Doch, Sie können auch Himbeerblätter und Frauenmantel nehmen.

        Helfen können auch noch Sepia, Ovaria comp, Bryophyllum, Ginsengwurzeln, Gänsefingerkraut oder Beifuß.

        Da müssten Sie für sich das Passende raussuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X