#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentzündung

    Hallo,
    bei mir wurde eine leichte entzündung in den Eierstöcken diagnostiziert. Momentan bin ich beschwerdefrei. Aber ich erinnere mich jetzt erst wieder daran, dass ich im letzten Jahr einige male mit wöchentlichen Abstaenden sehr starke krampfartige Schmerzen im Unterleib auf Eierstockhöhe hatte. Dİe Beschwerden waren so extrem, dass ich mich gar nicht mehr regen konnte, im darm einen krampfartigen verschluss gespürt habe und kaum mehr luft holen konnte. Zwischenzeitlich hatte ich vor kurzem Brennen beim Wasserlassen mit fadenartrigen Blutspuren auf meiner Einlage, was ich selbst aber als Harnwegsinfektion gedeutet habe.
    Ausserdem spüre ich manchmal (meist kurz vor der Periode) schmerzen beim Geschlechtsverkehr ( so als würde er zu tief eindrigen und etwas berühren). Meine Frage:

    1) Auch wenn die Aerztin meinte die Entzündung sei leicht, kann sie, beruhend auf den vorherigen Beschwerden, chronisch geworden sein?
    2) Kann man bei einem vaginalen Ultraschall alle anatomischen Anomalien, Erkrankungen im untersuchten Bereich feststellen?
    Liebe Grüsse an alle Bearbeiter dieser vielen Fragen


  • Re: Eierstockentzündung


    Hallo,

    wenn Sie jetzt beschwerdefrei sind und Ihre Blutwerte keine Auffälligkeiten zeigen, würde ich nicht von einer chronischen Entzündung ausgehen.
    Der Ultraschall zeigt schon anatomische Auffälligkeiten, eine Entzündung lässt sich allerdings eher durch Fast- und Blutuntersuchung diagnostizieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X