#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ???

    Ich bin 43 Jahre,habe bis gestern die Pille Bella Hexal genommen mit der ich wirklich sehr zufrieden war,eigentlich die beste Pille die ich bisher hatte.
    Vor einigen Wochen bekam ich heftige Hitzewallungen und habe durchweg geschwitzt,ich war tagsüber klitschnass,daraufhin habe ich meinen Frauenarzt aufgesucht der mir Blut entnahm und feststellte das meine Hormonwerte sehr schlecht waren.
    1 Woche später mußte ich erneut zur Blutentnahme und bekam gleichzeitig 1 Ampulle Relefat LH RH 0,1mg Sanofi gespritzt,nach 1 Stunde Wartezeit wurde erneut Blut abgenommen,das Ergebnis nach wenigen Tagen war wesentlich besser.
    Auf Grund meiner Hitzewallungen verschrieb mir mein Frauenarzt jetzt Cerazette mit der Zugabe des Gynokadin Gel,welches ich heute vor 2 Stunden begonnen habe.
    Ich hätte jetzt sehr gerne gewußt welche Nebenwirkungen sehr wahrscheinlich auftreten können.Werde ich an Gewicht zunehmen?Wie wirkt es sich auf die Psyche aus(bin depressiv,habe große Stimmungsschwankungen),was ist mir Zwischenblutungen,Unterleibschmerzen etc. ??? Ich möchte nicht wirklich an Gewicht zunehmen,da ich mein Gewicht schon seit Jahren halte(1,70m,52kg)auch habe ich Angst das meine Stimmungsschwankungen noch verstärkt werden oder ich aggressiv werde.
    Bin ich überhaupt schon in den Wechseljahren?
    Über eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    MfG Ihre anonymsaw


  • Re: Wechseljahre ???


    Hallo anonymsaw,

    ob es die Wechseljahre sind kann nur Ihr Frauenarzt in genauer Kenntnis der Blutwerte beurteilen. Mit Gewichtszunahme und Stimmungsproblemen ist bei Anwendung solcher Gestagenpräparate kaum zu rechnen, Zwischenblutungen könnten dabei allerdings auftreten. Da die Reaktion dabei aber Immer individuell unterschiedlich ist, kann man zunächst nur den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X