#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung....

    liebes Onmeda- Team...

    kurz Frage..
    habe die Pille Biviol genommen bis letzten Monat nun umgestellt auf die Lamuna 30... den ganzen Monat fast über hatte ich minimale schmierblutungen eigentlich kaum...
    Meine Frage nun...wirkte die Pille nicht oder muss ich mir da sorgen machen wegen einer schwangerschaft...

    Kann eigentlich ein FA Follikel am Eierstock sehen obwohl man die Pille nimmt???
    L.g. und herzlichen Dank
    Marion Fuchs


  • Re: Dauerblutung....


    Hallo,

    Sie brauchen sich wegen des Schutzes keine Sorgen zu machen - der besteht trotz Blutung.

    Da sich Follikel unter der Pille zu jedem Zeitpunkt bilden und wieder zurückbilden können, kann der Arzt sie auch per US sehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung....


      Liebe Claudia

      vielen dank für die Antwort nun kann ich beruhigt schlafen....

      nur kurz eine Frage:

      habe nun fast 3 wochen unter der neuen Pille Lamuna 30 täglich ganz wenig geblutet Schmierblutung / leichte hellrote Blutung...
      morgen nehme ich die letzte pille mache dann pause...
      Was meinen Sie soll ich mit der lamuna weitermachen oder mir eine höhere Dosis an Pille verschreiben lassen.
      Vielen Dank für eine Antwort
      L.g.

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung....


        Die Lamuna 30 ist ja keine ganz niedrig dosierte Pille.
        Ich würde schon zumindest noch einen Zyklus durchmachen bzw. es versuchen - nur sollten dann die Blutungen auch stoppen, sonst hat das keinen Sinn.

        Wenn es also so ausschaut, als würden Sie den nächsten Pillenzyklus auch noch durchbluten, gehen Sie bitte zum FA. Dann hat das keinen Zweck und es wäre ein erneuter Pillenwechsel sinnvoll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung....


          Liebe Claudia...

          ab wann oder wieviel verliertem Blut bekommt man den einen Eisenmangel...
          meinen Sie das kann ich bekommen wenn ich täglich leichte schmierblutungen habe.. ( Eine Binde pro Tag) oder eher nicht.

          Welche Pille sollte ich denn dann ausprobieren ???
          Lovelle zu schwach. dosiert .. Blutungen vor Periode
          Biviol zu starke Blutungen...
          Jasmin unreine haut bekommen .
          L.g. und vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung....


            Ab wann man Eisenmangel hat, kann man wohl nicht so genau sagen.
            Wenn Sie sich wohl fühlen, würde ich da kein Problem sein.

            Die Blutung sollte halt nur nach der Pause langsam, aber sicher zum Stehen kommen.

            Welche Pille Sie dann testen sollten, kann Ihnen nur Ihr FA sagen.
            Aufgrund der individuellen Reaktionen auf die Präparate kann man da nur ausprobieren.
            Vielleicht macht auch mal ein Dreiphasenpräparat Sinn.

            Besprechen Sie das mit Ihrem FA.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X