#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnlich schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnlich schwache Periode

    hallo alle zusammen..

    ich bin 20 jahre und nehme schon seit etwa 3 oder 4 jahren die pille. meine periode hab ich etwa mit 11 oder 12 bekommen und war schon immer sehr stark, mit ziemlichen schmerzen verbunden und auch ohne die pille von anfang an sehr regelmäßig. das hat sie auch nicht mit der einnahme der pille geändert.
    am montag habe ich dann (wie gewöhnlich) meine tage bekommen mit den ebenfalls gewöhnlichen bauchschmerzen. jedoch hab ich schon abends gemerkt, dass die blutung nicht stärker geworden ist und schon heute sind auch die schmerzen weg (blutung noch immer schwach). und das ganze obwohl ich die pille beim letzten mal durchgenommen habe und meine periode dann beim nächsten mal normal noch stärker als sonst ist.

    finde das sehr ungewöhnlich und weiß nicht warum das so ist,
    vielleicht hat einer von euch eine plausible erklärung.

    vielen dank schon einmal


  • Re: Ungewöhnlich schwache Periode


    Hallo,

    eine plausible Erklärung kann man Ihnen dafür kaum liefern.

    Die Blutung kann halt auch unter der Pille in Stärke und Dauer immer mal variieren. Das ist aber kein Grund zur Sorge.

    Sollten Sie sich Gedanken wegen einer Schwangerschaft machen, können Sie sich durch einen Schwangerschaftstest beruhigen - für notwendig halte ich den aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ungewöhnlich schwache Periode


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      eine plausible Erklärung kann man Ihnen dafür kaum liefern.

      Die Blutung kann halt auch unter der Pille in Stärke und Dauer immer mal variieren. Das ist aber kein Grund zur Sorge.

      Sollten Sie sich Gedanken wegen einer Schwangerschaft machen, können Sie sich durch einen Schwangerschaftstest beruhigen - für notwendig halte ich den aber nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      ich verstehe ja, dass das ganze variieren kann. für ungewöhnlich finde ich es nur, weil es schon seit beginn meiner periode IMMER gleich war und NIE variiert hat.

      Kommentar


      • Re: Ungewöhnlich schwache Periode


        Dass etwas immer so war, heißt nicht, dass es nicht mal so sein kann. Ihr Körper ist keine Maschine.
        Dass eine Blutung mal stärker oder schwächer ausfällt, ist nicht ungewöhnlich und auch kein Grund, sich zu sorgen.

        Einen Grund dafür kann man nicht definitv ausmachen - es mag stressbedingt sein, vielleicht waren Sie krank, haben Medikamente genommen, hatten einen Klimawechsel etc....

        Mehr Erklärung kann man nicht geben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ungewöhnlich schwache Periode


          okay dann vielen dank jedenfalls

          Kommentar

          Lädt...
          X